Was ist ein typisch deutscher Tee den die Ausländer mögen?

8 Antworten

Deutschland ist Kaffeetrinkerland. Daher gibt es keinen typisch deutschen Tee.

Am ehesten würde vielleicht noch Meßmer Klassik als ehemals meistverkaufter Tee Deutschlands in Frage kommen. Regional sicher für Ostfiesland die Echte Ostfriesenmischung (je nach Region Thiele Broken Silber, Bünting Grünpack oder Onno Behrends Schwarzer Friese), getrunken mit Kluntje und Sahne im Rahmen der osftriesischen Teezeremonie (UNESO immaterlielles Kulturerbe).

Ansonsten wird Tee eher als Massentee kunterbunt gekauft, zunehmend auch eher minderwertige Grüntees und Schwarztees mit div. Aromatisierungen (Himbeere und Karamel, Mango und Papaya, und andere Kombinationen aus den Segnungen der Lebensmittelchemie).

Eine typische Art, schwarzen Tee (Ostfriesentee) zu trinken, ist mit Kandis.

Wie das im Ausland ankommt kann man bestimmt nicht genau sagen. Es wird welche geben, die es mögen und welche, die es nicht mögen.
Ich mag es nicht so gerne.

Pfiati  18.09.2020, 07:13

Ja, ja, ja. Porzellanische (keramische?) Kanne, putzige kleine Tassen, kleine Ĺöffeln, Teelichter ....

Marlene hören ....

(Sahne?)

Suboptimierer  18.09.2020, 07:15
@Pfiati

Okey, wenn ich direkt in Ostfriesland trinke, dann natürlich orginalgetreu.

An der Mosel würde ich mir auch keinen Sangria bei einer Weinprobe bestellen.

Pomophilus  18.09.2020, 10:04
@Pfiati

Hey, wir ziehen hier alles zu unseren ewig langen zusammengesetzten Wörten zusammen, remember?

Also PORZELLANKANNE.

Die Teepflanze wächst nicht in Deutschland. Der meiste Tee wird aus Indien und China importiert.

shaveguy  18.09.2020, 11:59

Doch, es wird in Deutschland Tee angebaut (in Weinbauregionen), der ist aber noch nicht marktreif.

Der meiste Tee wird aus Indien, Afrika und Sri Lanka nach Deutschland importiert. Tees aus China und Japan sind im Verhältnis wenig vertreten.

Was verstehst du unter "Tee"? Echten Tee (zb die Ostrfriesenmischung, die ist echt norddeutsch) oder einen Aufguss aus anderen Pflanzen?

Und welche Ausländer meinst du? Da gibt es viele verschiedene....

albatroz1102
Fragesteller

Ich meine jemanden in Uganda / Afrika.

Geschmäcker sind verschieden. Es gibt nicht DEN Tee, den ALLE mögen.