Was ist dieses Genshin Impact Spiel?

5 Antworten

Hier geh ich Mal gezielt auf deine Frage ein:

Genshin Impact ist ein Spiel im Anime Stil. Den Reiz für deine Schwester machen die Spielwelt und die Charaktere aus. Wahrscheinlich nicht die Story um Götter und verschiedene Nationen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie mit 11j schon die Story verstehen kann. Die ist wirklich sehr komplex. Für Kinder zumindest. Du kannst ihr aber helfen davon etwas los zu kommen in dem du mit ihr Videos anschaust. Auf YouTube gibt es einige die deine Schwester über so genannte Loot Spiralen aufklären können. Loot Spiralen sind das Antreiben zum weiterspielen um immer besser Belohnungen zu finden. Auch bei mir funktioniert das. Und ich bin 32 😑

Solche aufklärenden Videos helfen deiner Schwester und dir hoffentlich zu verstehen warum das so süchtig macht.

Auf die Charaktere eingegangen:

Da gibt es drei Kategorien. Solche mit einer sehr quirligen Aufmachung und hoher Stimme. Also sehr jugendlich. Dann solche die sehr cool wirken sollen. So Mädchenschwärme. Und dann gibt es noch die sehr faulen. Tun auf wichtig aber sind genervt, wenn Arbeit ansteht. Die beiden faulen Charaktere sind aber nur Randfiguren und nicht wirklich im Fokus. Sind aber dennoch wichtig für die Story. Also man kommt nicht an denen vorbei.

Schwierig wird es aber erst jetzt:

Genshin Impact hat Lootboxen. Das sind quasi Wundertüten wo man nicht weiß was man bekommt. Das schlimme für Kinder ist, dass man diese mit Echtgeld kaufen kann. Also man gibt Euro aus um eine Spielwärung zu bekommen und davon kann man sich weitere Lootboxen kaufen. Wenn du deine Schwester darauf ansprichst nenne es aber nicht Lootboxen sondern frag nach dem Ding wo man neue Figuren und Waffen beschwören kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat schlechtere Noten weil sie einfach keinen Bock hat uf lernen wie blöde.

Genshin Impact isn Fantasy erkundungsspiel mit Kampfinhalten

Man kann andauernd neue Sachen erkunden es gibt immer wieder neue patches und updates, immer mal paar minispiele als update, die Grafik is extrem schön und niedlich gemacht, das mihoyo team is echt zuverlässig was support angeht, usw, es is einfach nurn nettes game.

IhateMathSchool
Fragesteller

Aber muss sie dass wirklich 6 Stunden am Tag spielen ? Das ist doch nicht gut für die Augen und ja sie hat kein Bock auf lernen wegen diesem Spiel und wegen diesem Spiel will sie auch nie raus gehen zum Beispiel laufen oder so und das will ich nicht

ewigsuzu  27.12.2021, 20:00
@IhateMathSchool

erstens wie sie ihre zeit einteilt is ihr ding, games machen halt wesentlich mehr spaß, und man hat etwas was einem einfach nur innerlich freut, gibts ernsthafte probleme, sind eure Eltern zuständig nich du.

nein andersherum sie hatte auch vorhei keinen bock aber das spiel vereinfacht es nein zu sagen und zu sagen ich will halt einfach nich.

und ob sie mit dir laufen möächte oder nich is ihre entscheidung, zum zwingen hast du kein recht.

Sei einfach offen zu ihr und red ganz normal, sag ihr einfach dass du es komisch findest dass sie da so lange dran sitzt, der grund is übrigens einfach weils tausend quests gibts, tausend erkundungserfolge und dazu eben imemr neue kurzinhalte da brauch man ne menge zeit um aktuell zu bleiben.

IhateMathSchool
Fragesteller
@ewigsuzu

doch Ich bin doch auch zuständig für sie und meine Eltern die machen etwas dagegen aber nichts klappt wir haben schon mal mit ihr normal geredet aber sie ist jz auf einmal so komisch und sagt dass sie Noelle oder keine Ahnung heißen will und sie möchte halt nie raus sie macht auch nichts mehr mit ihren Freunden aus und so eine Schwester will ich nicht haben echt doof

Das ist doch nicht wichtig was bringt dieses Spiel ihr? Nichts also ist das die reinste Zeitverschwendung

ewigsuzu  27.12.2021, 20:15
@IhateMathSchool

wenn du keine offizielle vormundschaft hast bist du auch nich gesetzlich ihr vertreter ende der diskussion;

noelle is auch geil sie hat ne fette keule, und macht einfach alles platt voll klasse, Sie fühlt sich im Spiel einfach wohler.

was ich bei som nervbruder echt verstehen kann, sie hat keinen bock uf diese heile familien kacke, sie will spannung und action und die gibts in games eben ohne ende.

Du bezeichnest ihr inneres als nichts, man bist du nett.

IhateMathSchool
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin kein Junge ich bin ihre Schwester und bitte was fette Keule?

Das ist ein Spiel nicht ihr wahres Leben es wird ihr nie was bringen es ist einfach nur Zeitverschwendung

Sie hat sogar ihr Hobby dafür aufgegeben und was für Familien Kacke ?
Und nein mache ich nicht wie kommst du drauf

ewigsuzu  27.12.2021, 20:21
@IhateMathSchool

aha also dass du atmest is zeitverschwendung dass du denkst und gefühle hast auch weil das is nur in deinem innern und nich im außen und nur sachen die außerhalb sind sind real, sag das mal wem mit halluzinationen, mensch noelle hat ne zweihändige streitaxt.

IhateMathSchool
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein das habe ich nie gesagt ??? Ich habe gesagt dass dieses Spiel nicht real ist

ewigsuzu  27.12.2021, 21:42
@IhateMathSchool

Aber ihre ganzen empfindungen zu dem Spiel sind real, also bezeichne es nich als sinnlos, wenn du ihr nich völlig vorn kopf stoßen willst, lerne erstmal sie zu verstehen, statt nur zu sagen is scheiße und will ich nich, wien 5j quängelndes kleinkind.

champion2013  27.12.2021, 21:55
@IhateMathSchool

Naja, es ist nicht die Pflicht deiner Schwester, sich Interessen herauszusuchen, die dir zusagen und dich gut dastehen lassen - genauso findet sie vielleicht nicht alles toll, was dir gefällt.
Sie ist nicht nur Nebenfigur in deinem Leben, sondern hat ein eigenes Leben mit eigenen Hobbies und mitunter anderen Entscheidungen als du - ich weiß, dass das nicht immer so einfach ist, wenn man kleinere Geschwister hat.

ewigsuzu  27.12.2021, 21:56
@IhateMathSchool

Weil du es nichtmal begreifen willst, ich glaub du bist eifersüchtig auf das game.

IhateMathSchool
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein bin ich nicht Ich finde es doof dass sie die ganze Zeit nur am rum sitzen ist und dabei dieses Spiel spielt. Finde ich echt nicht korrekt von ihr

ewigsuzu  28.12.2021, 03:24
@IhateMathSchool

eindeutig eifersucht aufn pissgame hahahah xD oh man du bist wirklich peinlich, sie is cool sie chillt sich zieht ihr ding durch :D du bist mehr so nervfaktor halt.

IhateMathSchool
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein die ist süchtig nach dem Spiel die kann das spielen aber wieso 6 Stunden am Tag 2 Stunden reichen doch ??

ewigsuzu  28.12.2021, 13:13
@IhateMathSchool

nein weil du dann kaum auf das erkundungslevel kommst mit 2 stunden pro tag brauchste ja jahre das is wirklich dann sinnlos. und 6 h das is eher harmlos.

IhateMathSchool
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist ja Quatsch 2 Stunden sollten reichen aber ich werde mal dieses Spiel spielen

ewigsuzu  28.12.2021, 13:21
@IhateMathSchool

bei 6zocken+8schlafen=14+1h essen macht 15, da fehlen noch 9 h was macht sie denn bitte damit?

Du als große Schwester hast ihr aber erstmal weniger zu sagen - wenn du dir Sorgen machst, solltest du deine Eltern darauf aufmerksam machen, die für sie verantwortlich sind.

Gaming ist erstmal überhaupt nicht schlimm, sondern kann genauso ein Hobby sein wie andere, zumal man in Genshin keine brutalen Szenen o.Ä. sehen kann und kein Geld bezahlen muss.
Es gibt viele Regionen zu erkunden und Geschichten (mitunter basierend auf asiatischen Legenden o.Ä.) zu hören, man baut sich Teams zusammen und kann mit ihnen verschiedenste Kampfherausforderungen durchlaufen.

Wenn sich dadurch ihre Noten und ihr Sozialleben in dem Alter stark ins Negative entwickeln, ist das aber natürlich auch nicht erfreulich.
Ein Verbot oder ständige Kritik machen das Ganze allerdings nicht besser, lieber eine Begrenzung pro Tag - lasst ihr das Gaming und versucht gleichzeitig, euch auch anderweitig mit ihr zu beschäftigen, bspw. (Brett-)Spiele, Filmabende, Shopping, Spazierengehen/Ausflüge,…

Du kannst es dir jederzeit herunterladen und ausrprobieren.

Oder schaue dir ein Youtube Video an.

IhateMathSchool
Fragesteller

Ich will das nicht ausprobieren

Es ist ein Anime basiertes Spiel wo man erkunden kann. Die Altersfreigabe ist 12 denke ich.

Woher ich das weiß:Recherche

ewigsuzu  27.12.2021, 19:54

wahrscheinlich noch jünger gibt ja nichmal blut oder so, musst eig nur lesen können xD

champion2013  27.12.2021, 20:19
@ewigsuzu

Naja, brutal ist es jetzt nicht, dafür hat das Spiel aber Suchtpotential und Glücksspielelemente - die Entwickler empfehlen es ab 13.

ewigsuzu  27.12.2021, 20:19
@champion2013

Ach so das deshalb, naja suchtspiel? dann is ja jedes farmen und grinden fantasy game süchtig machend XD

champion2013  27.12.2021, 20:33
@ewigsuzu

Ja, Videospiele, insbesondere eben Glücksspiele, ziehen besonders für leicht beeinflussbare Jugendliche bestimmte Risiken mit sich - sollte eigentlich logisch sein.

apophis  27.12.2021, 21:57
@ewigsuzu

Nope, sowohl Pegi als auch USK geben das SPiel ab 12 Jahren frei.

apophis  27.12.2021, 21:59
@ewigsuzu
Ach so das deshalb, naja suchtspiel? dann is ja jedes farmen und grinden fantasy game süchtig machend

Mehr als andere Spiele, ja.

Bei Genshin kommt noch das Gacha System hinzu -> Pures Glücksspiel,
das die Spieler immer mehr dazu verleitet Echtgeld auszugeben.

IhateMathSchool
Fragesteller

Oh okay danke aber wieso will sie mir das Spiel nie zeigen auch wenn ich ihr Handy nehme kriegt sie echt Panik

TheGermanOcelot  27.12.2021, 20:02
@IhateMathSchool

Vielleicht ist es ihr Peinlich. Ich weiß nicht ob man da Kämpfen kann. Man kann da ein Charakter auf jeden fall erstellen und das könnte ihr Peinlich sein.

champion2013  27.12.2021, 20:34
@TheGermanOcelot

Nein, kann man nicht - es gibt vorgefertigte Charaktere, die man durch ein Gacha-Prinzip erhalten kann.

ewigsuzu  27.12.2021, 20:35
@TheGermanOcelot

die charaktere sind vorgegeben ihre fertigkeiten auch, man kann sich aber sein team zusammen sammeln.