Was ist der wirkliche Unterschied Ove und Otto im Film?

5 Antworten

Es ist die US Remake eines europäischen Films, weil die Amis selten Filme synchronisieren, sondern stattdessen den Film in den USA, mit US-Schauspielern nachdrehen.

Es ist ein Remake von Ein Mann names Ove. Die Amerikaner Synchronisieren selten und machen dann lieber einen eigenen Film also ein Remake davon, weil sie denken das mit ihren bekannten Schauspieler der Film genauso gut bzw. vielleicht auch besser als das Original sein könnte.

Es gibt sicher ein paar Unterschiede Namen/Essen usw. die aber deswegen sind weil in Schweden manches anders ist als in den USA aber im Prinzip sind sie vom Inhalt gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

ToffeeFee50
Fragesteller

Hab ich mir gedacht. Die Amis können nur verlieren

1.Es gibt keinen Film mit Namen "Ein Mann namens Otto".

2.Es gibt wohl einen Film, der das heißt "Ein Mann namens Ove"

3."Ein Mann namens Ove" ist eine schwedische Produktion.

4.Beide Filme haben absolut nichts gemeinsames.

Nachtrag : Ich hatte übersehen, dass du von dem amerikanischen Film sprichst. Sorry dafür und DANKE 'Spikeman'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serenety78  13.08.2023, 20:08

Doch. Ove ist das schwedische Original. Otto ist das US-Remake.

Ove ist das Original, Otto ist die Kopie (Remake) aus Hollywood. Das ist doch das Kernproblem des heutigen Hollywood. Man traut sich keine eigenen Geschichten zu und produziert nur aufgewärmte Ware aus dem Ausland.

Spikeman197  13.08.2023, 20:10

hmm, US Remakes gibt es, weil sie keine Filme synchronisieren, bzw. Amis einfach Null Interesse an Filmen haben, wenn sie weder die Städte, noch die Schauspieler kennen. Das gibt es mindestens seit den 70ern...