Was ist der Unterschied zwischen JAVA und BEDROCK Edition Minecraft?

11 Antworten

Die Java Edition ist sozusagen das "Original". Heißt, du hast Zugriff zu den ganzen Mods und Community Servern, die über die Jahre entwickelt wurden. Dementsprechend wäre dies auch meine Empfehlung, wenn du das Spiel normal auf dem PC spielen willst.

Die Bedrock Edition ist im Grunde ein Oberbegriff für mehrere Plattformen. Darunter die Mobile Versionen, Xbox oder als gesonderte Windows 10 Version. Bedrock Edition Spieler verfügen über Crossplay zwischen den einzelnen Bedrock Editionen.

Summerolb  24.03.2020, 23:02

Das ist ein schlechter Tipp weil das Java Minecraft hat zwar zurzeit mehr Mods usw aber das bedrock wird Wöchentlich aktualisiert und immer mehr Leute spielen das. (Meine Meinung)

smashhit81  24.03.2020, 23:26
@Summerolb

Naja, wöchentlich? Mehr als die Java-Edition wird sie glaube ich auch nicht geupdatet.

Summerolb  03.04.2020, 02:48
@smashhit81

Ich weiß nicht wie oft die Java Version geupdatet wird aber Wöchentlich heißt nicht neuer kontent sondern auch Bug fixes usw

gutefragenet193  16.05.2020, 22:52
@smashhit81

Addons sind einfacher zu installieren und nur für ausgewählte Welten Aktiv. Außerdem werden sie von Mojang unterstützt.

Also die Bedrock Edition ist die minecraft Edition die alle minecraft Arten zusammenspielen Lässt und die Jave wo nur PC Spieler zusammen spielen können Java ist aber eine bessere Wahl wenn du keine Freunde auf ps4 oder xbox hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen leistungsstarken Pc hast solltesst du Java nehmen, da du von der Java auch sonst in die Bedrock kommst(natürlich kommst du aich wieder zurück). So hasst du beides. Wenn du keinen leistungsstarken Pc hasst solltest du dir die Bedrock holen, diese ist auch mit vielen Geräten kompitabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir definitiv die Java-Edition.
Beide kosten gleich viel, bei der Java-Edition ist allerdings ein Code für die Bedrock-Edition dabei, umgekehrt allerdings nicht.
Im Endeffekt, wenn du die Java-Edition kaufst hast du beides, bei Bedrock nur Bedrock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolfmaster5561  22.04.2021, 23:06

Jetzt bekommt man leider die Bedeock Edition nicht mehr gratis dazu...

Hol dir die java Version. Da gibt es viel mehr Server und mods .

Woher ich das weiß:Hobby