Was ist der unterschied bei Level 50 zu Level 100 PvP in Pokemon?

3 Antworten

Nein, soweit ich weiß soll es eine Balance zwischen den Werten bringen.

Je höher das Level einiger Pokémon steigt, desto heftiger explodieren die Werte. Das ist gerade bei Pokémon auffällig, die bei nem Wert nen Basiswert von 140 oder mehr haben. Der Wert steigt einfach zu heftig an. Das sorgt einfach für eine Chance für andere Pokémon und bietet einigen Pokémon ne Chance, die durch den geringeren Unterschied nicht mehr ganz so schlecht sind.

Finde aber persönlich die normalen Kämpfe mit Level 100 Pokémon besser.

Außerdem beschleunigt es das Tempo, bis man mit seinen Pokémon kämpfen kann, wobei man das auch lösen könnte, indem man das Pokémon auf 100 hochskaliert ...

Kevidiffel  19.06.2016, 23:19

Ich muss dir in deinem ersten Teil leider widersprechen. Die Werte "schießen" nicht in die höhe; Es ist sogar ziemlich proportional. Als Beispiel kann man mal Deoxys in Angriffsform nehmen. Hat auf Level 50 einen Angriff von 232 (bei neutralem Wesen und max. Ang. EVs). Auf Level 100 hingegen 459 (wieder bei neutralem Wesen und max. Ang. EVs). 232*2 ~ 459.

Die Pokemon werden auf Stufe 50 herabgesetzt, damit so gut wie jeder einen Kampf machen kann. Sagen wir du willst mit deinem Freund/in ein Battle machen aber seine Pokemon kommen nicht annähend an deine Lv. 100 ran. So gibt es die Möglichkeit alle auf Lv. 50 zu bringen, damit es fair abläuft. So wird die KP und die Stats der Pokemon angepasst.

Aber was ist wen man jetzt mit items ein pokemon mit lvl 50 weiter auf max. Wert pusht wie z.b mit Protein, Kalzium etc. Und das gleiche bei Pokemon macht die das lvl 100 haben haben die nicht dennoch höhere Werte dan?

Bzw. wie kann man rausfinden welche Werte sie dan haben ? Lg