Was ist deine liebste Jahreszeit?

15 Antworten

Hi Chiara387!

Ich mag den Frühling am allerliebsten. 😍

Bild zum Beitrag

Was ich daran so gerne mag? Da sind die wichtigsten Dinge:

  • Die Tage sind wieder lang.
  • Die Vögel zwitschern.
  • Es ist überall grün.
  • Das Wetter ist wunderschön.
  • Die Temperatur ist nicht zu heiß.
  • Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu.
  • Es gibt einige Feiertage.
  • Die Blumen blühen.

Den Mai mag ich am liebsten & er ist mein Lieblingsmonat überhaupt (neben dem Juni).

April ist nach Mai & Juni mein Lieblingsmonat, weil das Wetter so witzig ist, es schon sonniger ist als im März, die Blumen blühen schon vermehrt, es ist Ostern und am 22.April habe ich Geburtstag. 😊 😇

Bild zum Beitrag

Den März mag ich irgendwie nicht so, weil die Tage so grau sind...:/

Am wenigsten mag ich den Winter...:/ Die Tage sind irgendwie grau, es ist langweilig zu Hause,... :/ Dafür liebe ich den Dezember! 😍

Hier sind alle Jahreszeiten "sortiert", wie ich sie am liebsten mag :):

  1. Frühling (meine Lieblingsjahreszeit, omg 😍)
  2. Sommer (liebe den Juni, Ferien !!!)
  3. Herbst (die Farben sind wunderschön, November-Wetter ist nicht schön, Halloween !!!)
  4. Winter (liebe Weihnachten & Dezember, aber den Rest nicht...:/)

Und hier sind wie ich die Monate am liebsten mag 😊 😇:

  1. Mai (das Wetter ist da am schönsten)
  2. Juni (die Schulzeit neigt sich dem Ende zu, schönes Wetter :))
  3. April (Frühling hat richtig begonnen, Ostern)
  4. Dezember (leider wegen dem Wetter auf Platz 4, aber die Stimmung ist sooo schön)
  5. Juli (Ferien !!!)
  6. August (ruhiger Monat, tolle Menschen haben Geburtstag :))
  7. Oktober (Halloween !!)
  8. Februar (Fasching, Erlösung nach Jänner 😅 😂)
  9. März (ist ganz ok, Tage ein bisschen grau)
  10. September (Schulbeginn in Österreich *Augen verdrehen*)
  11. November (graue Tage, aber die Vorfreude auf Weihnachten ist schon da :))
  12. Jänner (langweilig,..... mag ich einfach gar nicht, schrecklicher Monat !)

Liebe Grüße.

 - (Leben, Zeit, Jahre)  - (Leben, Zeit, Jahre)
Chiara387
Fragesteller

Wow, vielen vielen Dank für die tolle Antwort! Damit ist dir die hilfreichste Antwort sicher 😂🥰 Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast! 🤗

LenaRuth4  17.12.2022, 18:40
@Chiara387

Vielen Dank, das bedeutet mir viel. :) Ich liebe Fragen wie diese. ❤️

Für mich ist das eindeutig der Herbst! Die Farben sind einfach wunderschön und das Wetter ist zwar regnerisch, aber es ist weder zu kalt noch zu warm. Außerdem weiß ich dann, dass bald der Winter bzw. Weihnachten kommt :)

Chiara387
Fragesteller

Wie schön 🤗 Vielen Dank für die Antwort! :)

🦈

Was ist deine liebste Jahreszeit?

Herbst - sehr ausgeglichene Jahreszeit. Wird aber durch einen schneereichen Winter ausgeknockt.

Ein Winter ohne Schnee ist auch nur ein kalter Herbst und das nix gut.

Deine?

Ich liebe den Herbst 🍂🍁🪵 In der Natur ist der Herbst die Zeit, wenn die Blätter sich in die schönsten Farben färben! Es ist eine romantische und ausgeglichene Jahreszeit.

Meine liste wäre:

  1. Herbst 🍁🍂🪵 –> romantisch und ausgeglichen
  2. Sommer 🌴🌳🌻 –> warm und grün
  3. Frühling 🌸🌷🌺 –> Mein Geburtstag und es wird wärmer
  4. Winter ❄️☃️🌨 –> Einfach nur kalt und grau! Das einzig schöne ist Weihnachten 🎄

Naja, das ist meine Meinung, kann aber Jeder anders sehen 😄

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara387
Fragesteller

Wow, danke für die tolle und lange Antwort 🤗

Hey Chiara😚

Ich mag den Winter am liebsten🤗

Ich habe es immer gerne schön kalt😅 Außerdem ist es nicd wenn die Sonne auf den Frost scheint🥺

Und was ist deine?

Grüße,

dein liebster Kater😁