Welche Jahreszeit bevorzugt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Sommer 42%
Frühling 26%
Winter 19%
Herbst 13%

21 Antworten

Sommer

An den Sommer (vorallem Frühsommer/Spätfrühling) habe ich sehr schöne Erinnerungen. Ich habe kaum negative Erinnerungen an diese Zeit. Die Sonne macht die Stimmung hoch, man kann kurze Sachen anziehen und am schönsten: Urlaub.

Die Zeit ab der Eurovision Woche bis zu den Sommerferien nenne ich daher "Die schöne Zeit".

Ich freue mich riesig auf die schöne Zeit, sie fängt in weniger als 4 Wochen an 😍😍😍🤩🤩🤩🤩🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Winter

Liebe den Winter, beziehungsweise das was noch davon übrig ist. Hasse Sommerhitze wie die Pest; mir ist es ab 20° Celsius schon zu heiß. Liebe die kurzen Tage und die langen Nächte. Liebe winterliche, am besten verschneite Landschaften. Im Winter kann ich wunderbar lesen, im Sommer, gerade dann wenn es elend schwül ist, kann ich mich auf fast nichts konzentrieren. Frühling und Herbst gehen gerade noch. Der Herbst ist wenigstens schon mal — was mich über allzu warme Oktober hinwegtröstet — der Vorbote des Winters.

Winter

Hab den Winter gewählt! Ist schon seit Jahren meine liebste Jahreszeit. Es ist schön kalt (ich bevorzuge Kälte, das ist aber bei jedem anders ;)), überhaupt nicht heiß (ich verabscheue Hitze, das ist aber bei jedem anders ;)), SCHNEE, man kann gemütlich auf dem Sofa sitzen und Tee/Kakao (Hitze von Innen ist super :p) schlürfen und sich entspannen.

Sommer

Ganz klar der Sommer, Baden fahren, es ist lange hell, es ist warm und man kann in luftigen Klamotten von früh bis Abends das Leben genießen.

Alleine die Sommergewitter und der daraus resultierende Geruch. =D

Ich hasse Kälte und damit auch den Winter, aber ich arbeite auch draußen und deswegen hege ich einen Groll gegen alles was unter 10Grad ist. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

Bei 15° schlafen und 20°+ aufstehen, immer viel Sonne und grüne Bäume, draußen ist viel los, man kann mehr unternehmen. Mal davon ab ist die Gewitterchance höher und ich liebe Gewitter :D