Was ist das für eine Schildkröte?

1 Antwort

Das ist eine Schmuckschildkröte. Welche Art genau, kann ich anhand dieses Bildes nicht erkennen. Schau doch mal auf Artbestimmung von Wasserschildkröten (zierschildkroete.de). Da sind Bilder der verschiedenen Arten....

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Tiggha
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider kann ich sie auch nicht genau einordnen. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Schildkröte. Vielleicht magst du mir zur Überbrückung noch ein paar Tipps bzgl. der Haltung und Fütterung geben. Die Wohnung steht seit Oktober leer, seit dem läuft wohl auch die Pumpe nicht mehr, und aktuell ist auch nicht ganz so viel Wasser in dem Teich.

Geochelone  28.04.2024, 20:11
@Tiggha

Egal ob es eine Rotwange oder eine Gelbwange ist.... beides sind inzwischen invasive Arten. Du darfst sie gar nicht halten. Also melde das Tier deinem Naturschutzamt. Das soll entscheiden, wo es hinkommt.

Ist der Teich draußen oder drinne? Als Futter kannst du ihr einen Büschel Löwenzahn geben.

Geochelone  29.04.2024, 08:02
@Tiggha

Dann kommt sie klar. solange sie etwas zu fressen hat.