Was ist das für ein Untergrund?

2 Antworten

Das sieht aus als ob da mal irgendwann etwas gespachtelt worden ist. Wenn das ganze einigermaßen glatt ist, und nichts abbröckelt, sollte deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege stehen.

Was ist das für ein Untergrund

Zementhaltiger Spachtel, solltest du noch weiße Dispersionsfarbe haben, wäre ein Anstrich vor dem tapezieren zu empfehlen, denn empfindliche Tapete könnte bei nur einer farblosen Grundierung/Makulatur, anders aussehen als der Rest der Wände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung