Was ist das für ein Tier help? :(?

3 Antworten

Das ist eine Larve vom Museumskäfer.

Sieht nach Larven vom Träger aus. Die Käfer sind nicht das Problem, aber die Larven. Diese zerfressen, genauso wie Kleidermotten, Kleidung. Schau doch mal, ob in deiner Kleidung winzig kleine Löcher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich kanns nicht genau erkennen aber das könnten Kleidermotten sein. Wenn sie fliegen und hellbraun gefärbt sinds warscheinlich Motten. Die sitzen gerne in der Kleidung, vorallem wenn die aus Wolle besteht. Die machen auch Löcher in die Kleidung und können auch so ganz mini kleine Eier legen, die sehen dann aus wie gaaanz feiner Sand. Die sind nicht gefährlich aber die machen die Klamotten kaputt. Gibt auch mottenzeugs im DM oder Rossman.

Liebe Grüße