Was ist das für ein Käfer auf unserer Terrasse?

2 Antworten

Das sind Stinkwanzen oder einfach nur "Wanzen" - die fliegen gerne durch offene Fenster wenn man z.b. kein Fliegengitter hat und es draussen Kalt ist. Wenn man Abends oft die Fenster offen hat fliegen die halt einfach rein.

Bei mir fliegen die leider Abends auch manchmal in die Wohnung, darum werde ich mir demnächst ein Fliegengitter zulegen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tillmann2910
Fragesteller

Aha, vielen Dank.

Das ist natürlich keine Stinkwanze!

Das ist harmloser Wollkäfer, in diesem Fall ein sogenannter "früher Wollkäfer".

Das erkennt man, auch wenn man genauer heranzoomt, gut an den kleinen Härchen.

Bild zum Beitrag

https://arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_ten&sci=Lagria&scisp=atripes

 - (Insekten, Käfer, Käferart)
Tillmann2910
Fragesteller

Ok, danke.

MrsssP  06.05.2024, 11:36

Stimmt, ich musste viel näher ranzoomen, dann merkt man schon den unterschied