Was ist das beste Land auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 41%
Schweiz🇨🇭 24%
Schweden🇸🇪 16%
USA🇺🇸 14%
Österreich 🇦🇹 5%
Großbritannien 🇬🇧 0%
Australien 🇦🇺 0%

7 Antworten

Das beste Land von denen, die sich alle selbstgewählt auf dem absteigenden Ast befinden? Naja, Australien weiß ich jetzt nicht so genau und die Schweiz ist wenigstens relativ unabhängig, aber für den Rest sieht's ja eher düster aus. Dass Deutschland hier so deutlich führt, zeigt einmal mehr, dass viele den Ernst der aktuellen Entwicklung und wohin diese uns führt noch gar nicht so recht begriffen haben.

Kaum noch bezahlbare Mieten, kaum noch bezahlbare Energie (und der Negativtrend wird weiter fortgesetzt), allgemeine Lebenshaltungskosten auf Rekordniveau, ökonomische Aussichten düster wie nie, Korruption und Vetternwirtschaft in der Politik, Finanzsystem am Limit, Gesundheitssystem im Eimer, Bildungssystem baut auch immer mehr ab, eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft, wie sie die Bundesrepublik seit ihrem Bestehen noch nicht erlebt hat, Parallelgesellschaften und eine zunehmende Überfremdung immer mehrerer Städte und Stadtteile, gesteigerte Kriminalität, ach, die Liste ist lang. Und das alles, ohne den ernsthaften Versuch, das Ruder zum Guten herumzureißen. Ganz im Gegenteil, anstatt endlich gegenzusteuern, wird der Kurs weiter intensiviert. Das beste Land der Welt? Nein, von dieser Position (auf der wir ohnehin noch nie waren) entfernen wir uns Tag für Tag ein bisschen mehr, und das schon seit Jahren.

Smartalek  25.05.2023, 13:57

Es ist definitiv nicht das beste Land der Welt...aber wer glaubt, die aufgelisteten Probleme seien deutsche Probleme sollte sich ggf mal etwas umsehen...Deutschland ist schon ein echt gutes Land was Bildung und soziales angeht verglichen mit anderen (auch europäischen) Ländern. Aber hinter den skandinavischen Ländern hinken wir weit hinterher.

OutOfNowhere776  25.05.2023, 15:09
@Smartalek

Ich hab nicht gesagt, dass das nur deutsche Probleme wären. Lies nochmal meinen ersten Satz. Der gesamte Westen ist gerade dabei, sich selbst zu zerlegen. Und das schon seit Jahren und in so ziemlich allen Bereichen des gesellschaftlichen und sozialen Lebens, der Wirtschaft, der Finanzen, der Migrationspolitik und eigentlich überall.

Jetzt geht's der Energieversorgung an den Kragen, was schon allein unzählige neue Baustellen aufreißt, und man darf gespannt sein, was sie sich als Nächstes einfallen lassen. Die gönnen uns ja nicht mal mehr eine Verschnaufpause zwischendurch, sondern legen immer nochmal einen Zahn zu. Die Politik der westlichen "Eliten" schwingt gerade wie eine überdimensionale Abrissbirne durch unsere Länder und zerstört genüsslich, was Generationen zuvor mühsam aufgebaut haben.

Deutschland trifft es allerdings mit den ökosozialistischen Bestrebungen der Ampel-Regierung besonders hart. Da hat man in anderen Ländern nicht solche Ideologen an der Macht sitzen, die glauben, man müsse aus allem, was die Grundlast sichert, nahezu gleichzeitig aussteigen und parallel den Bürgern immer mehr Stromfresser verpflichtend aufs Auge drücken.

Guardianangel1  06.06.2023, 12:28
Dass Deutschland hier so deutlich führt, zeigt einmal mehr, dass viele den Ernst der aktuellen Entwicklung und wohin diese uns führt noch gar nicht so recht begriffen haben.Kaum noch bezahlbare Mieten, kaum noch bezahlbare Energie (und der Negativtrend wird weiter fortgesetzt), allgemeine Lebenshaltungskosten auf Rekordniveau, ökonomische Aussichten düster wie nie, Korruption und Vetternwirtschaft in der Politik, Finanzsystem am Limit, Gesundheitssystem im Eimer,

So ein Quatsch.

Wir hatten 3 Jahr Pandemie und nun den Krieg. Keine gute Zeit um es als Standart zu nehmen.

Deutschland ist stabil und das kann man nicht von vielen Ländern sagen.

Aber solche Jammer wie Du, jammern immer auf höchter Ebene.

Es gibt keine besten Länder der Welt, ebenso

•der beste Panzer der Welt

•der beste Comic der Welt

Eine Entscheidung wäre für mich fast schon was unmoralisches...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!

Schweiz🇨🇭

Es gehen nicht umsonst viele Deutsche dort hin.

Schweiz🇨🇭

Also nach genannten Kriterien.

Das beste Land der Welt ist für jeden ein anderes weil jeder andere Anforderungen stellt.

Schweden🇸🇪

Bin mit Deutschland zufrieden aber müsste ich wählen, würde ich Neuseeland nehmen. Da das hier nicht mit aufgezählt ist, entscheide ich mich für Schweden.