Wo lässt es sich am besten wohnen und leben? Dänemark vs Schweden vs Norwegen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schweden 30%
Dänemark 20%
Norwegen 15%
Finnland 15%
Alles gleich 15%
Island 5%

14 Antworten

Schweden

Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Frage eigentlich nicht beantworten. Dass alle gleich sind, stimmt definitiv nicht - es gibt grosse Unterschiede. Island ist unglaublich schön - und sehr speziell -> um dort zu wohnen, muss man auch selber "speziell" sein :-) Und das gilt so eigentlich für jedes dieser Länder -> die Frage ist für mich einfach, was am besten zu dir passt! Für mich persönlich wäre die Wahl Schweden....

Norwegen

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach Norwegen gehen. Ich müßte mich nicht mit den EU Bestimmungen herumschlagen, die Wirtschaft floriert, es gibt interessante Arbeitsplätze, die Bevölkerungsstruktur ist gut. Außerdem ist es natürlich landschaftlich ein sehr schönes Land mit vielen kulturellen Angeboten. Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann sie erlernen.

HaiLenny  17.01.2013, 16:55

Jo, aber selbst die Sprache ist für uns Deutsche ziemlich leicht zu lernen! :)

Schweden

Wohne hier, ist superschön, eig. besser alls Deutschland, aber irgentwie auch etwas anders.

Alles gleich

Hallo!:)

Alle dieser Länder sind in vieler Hinsicht sehr schön und jedes hat seine ganz eigenen Reize. Man kann in jedem von ihnen Pech oder Glück haben, und es kommt auch immer darauf an Wo man dort landet.

Ich selber war bisher nur in Norwegen und Schweden und beide Länder haben mich nahezu überwältigt.

Die Landschaft in Norwegen ist einmalig und wunderschön. Zudem hat es dort eine unbeschreiblich schöne Atmosphäre, die einfach unter die Haut geht.

In Schweden zB habe ich einige Jugendliche in meinem Alter (ca 17) kennengelernt, die einen äußerst legendären Charakter hatten und sehr faszinierend auf mich gewirkt haben, wie auch viele andere Menschen dort.

Ich könnte mich, wenn ich müsste, nicht zwischen Norwegen und Schweden entscheiden!

Von den anderen Ländern kann ich nicht so sehr viel berichten.

Aber fest steht ganz sicher, dass zumindest Norwegen und Schweden eine sehr hohe Dichte an äußerst hübschen Mädchen hat! :D

MfG Lenny

Baehri36
Fragesteller

wo ich nun letztens ins Schweden war, kann ich deinem letzten Satz nur zustimmen :P ^^ .......

Finnland

sieger der pisa studie -> ausgezeichnetes bildungssystem

Schwedenleben  13.12.2018, 09:04

...oder ev. einfach Lehrer die den Schülern zu gute Noten geben ;-)