Was ist das ,, Fahrrad'' noch Wert?

5 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Es hat einen negativen Wert. Es ist Sperrmüll. Ich würde es dir abnehmen, aber nur, wenn du es mir bringst. Als Teileträger für die Billigräder, die ich repariere, kann ich es gebrauchen. Nach und nach würde es dann immer weniger werden.

Neu aufbauen? Nö, viel zu teuer. Wenn mir zufälligerweise ein passender Laufradsatz für umsonst über den Weg liefe, vielleicht doch.

Wenn du die die Komponenten abbaust, sauber machst und einzeln bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen reinstellst, kannst du noch ein paar Euro machen.

Bike1
Fragesteller

OK Danke

FelixLingelbach  20.04.2023, 21:12
@Bike1

Die Gangschaltung ist aber noch komplett bis auf die Kassette im Hinterrad. Beide Schalthebel, das Schaltwerk und der Umwerfer sind noch da. Gerade diese Schaltbremshebel könntest du verkaufen.

Tut mir leid! Ist schon lange her, doch mir hat man auch mal das Hinterrad geklaut.

Leider haben die Bremsen vorne auch noch Beine bekommen obwohl es in Abgeschlossener Fahrradgare stand :/ so hat sich der Preis nochmal um 5€ reduziert. Es ist für 55€ rausgegangen.

Wieso, die Schaltung ist doch noch dran^^ Nur die Kassette ist natürlich mit dem Hinterrad weg gekommen.

Mich würde interessieren was man für den Rest noch bekommen könnte.

So, wie es da steht: Gar nichts. Sowas kauft niemand.

Du könntest es zerlegen, sorgfältig reinigen und die Einzelteile sauber benannt (nicht "Federgabel" sondern "Sundour XCT...") in einen Online-Marktplatz deiner Wahl stellen. Das wird dauern (rechne damit, dass manche Teile 2-3 Jahre in deinem Lager bleiben) und viel mehr als 100 € wirst du damit nicht erlösen.

Ich kann nicht erkennen, wie hochwertig die Vordergabel und der Sattel sind.

Vielleicht bekommst du da noch etwas Geld bei Ebay.

Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen und das Ding zum Schrotti bringen.

Ich würde schon fast eher auf die Idee kommen die Teile einzeln zu Verkaufen. Da bin ich also ganz bei Felix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing