Was ist brackwasser?

4 Antworten

Aha... seit gestern läufts also besser mit den Löffel Salz?

Spannend wie fürchterlich schnell du meinst das große Sterben aufgehalten zu haben

Und nein, Brackwasser ist es damit noch lange nicht.

Das ist eine Mischung aus Salz und Süßwasser

Aquariumtabea
Fragesteller

Nein, ich hab den Löffel Salz vor ca anderthalb Wochen hinzugegeben. Danke trotzdem für deine antwort

Was ist brackwasser?

Eine Mischung aus Süss- und Salzwasser.

Das gibt es in den Flüssen in dem Bereich wo sich durch Ebbe und Flut das süsse Flusswasser mit dem salzigen Meerwasser vermischt.

Brackwasser ist eine Mischung aus Meerwasser und Süsswasser. Also "verdünntes Meerwasser" eigentlich.

Was deine Fische allerdings benötigen, weiss ich nicht, da ich davon keine Ahnung habe, aber wenn sie durch Zugabe von Salz aufleben, ist das schon ein sicheres Ziechen, dass das in die richtige Richtung geht!

Brackwasser ist eine Mischung aus Süß- und Meerwasser im Mündungsbereich von Flüssen.

Erkundige dich, ob Brackwasser das richtige Habitat für deine Fische ist.