Was ist besser Active Noise Cancelling oder Passive Noise Cancelling in Earbuds und Bügel Kopfhörer für Telefonieren?

2 Antworten

Aktive Geräuschunterdrückung ist immer besser. Den Unterschied kann ich dir nicht erklären, aber ich kann dir sagen, dass die meisten kopfhörermodelle mit wirklich gutem ANC meist über 200€ kosten. Mit einer Ausnahme.. die Libratone Trackair +. Gibt bereits einen Nachfolger und die liefern auch für kleines Geld wirklich wirklich brauchbares anc

lukemonster
Fragesteller

Und was ist die von Sony? Zum beispiel WH-1000XM4 oder WH-1000XM5? Und die earbuds?

Roland59  25.08.2022, 19:12
@lukemonster

Ich rede nicht von Over-Ears, sondern von in-ears. Musst du mal googeln

lukemonster
Fragesteller
@Roland59

Aber du weißt was Active Noise Cancelling und Passive Noise Cancelling ist oder?

da bluetooth über luft übertragen wird, bzw müsste das ne form von funksignal sein, können da immer Störungen auftreten durch andere Signale in der Luft, um eine wirkliche Abschottung von Störgeräuschen zu haben, is also a ne gute quali der Lautsprecher und des MIKROFONS nötig, und b is ein kabel besser da es eben nicht das luft funkwellen problem hat, der unterschied beider methoden müsste eig googlebar sein, wenn dus nich verstehst hau nen link in den kommi, und ich versuchs zu übersetzen.

b dürfte das eig nur der aufbau sein der leicht anders is, im grunde hats den selben effekt Geräuschunterdrückung.

lukemonster
Fragesteller

Aber ich möchte bluetooth und ich möchte nur das wissen was ich oben geschrieben habe

ewigsuzu  25.08.2022, 15:45
@lukemonster

tja dann musste damit leben das es immer störungen geben kann, nich muss aber kann.

und deine frage war ja nach ner guten telefonquali.

die hab ich beantwortet am ende.

lukemonster
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok aber noise cancelling geht ja auch und ich bin ein bluetooth typ da Kabel immer ein durcheinander gibt und das stört mich

lukemonster
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok aber Active Noise Cancelling ist besser als Passive Noise Cancelling weil Active Noise Cancelling tut ja alles sozusagen blockieren und passive noise cancelling denke ich nur umgebung für damit man besser Musik hört aber nicht für telefonieren oder?

ewigsuzu  25.08.2022, 19:20
@lukemonster

es is für die Lautsprecher in erster linie nich fürs mikrofon.

lukemonster
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber noise cancelling ist besser als passive noise cancelling für telefonieren oder?

lukemonster
Fragesteller
@ewigsuzu

Also ich habe es getestet und denke noise cancelling ist besser hast du überhaupt ein Kopfhörer mit noise cancelling oder nicht?