was heißt verzögerte reaktion?

2 Antworten

Verzögerte Reaktion im Sinne des Autofahrens ist, dass deine Wahrnehmung beeinträchtigt ist und du andere Verkehrsteilnehmer, Tiere etc. nicht mehr so schnell bemerkst. So kannst du auch nicht mehr so schnell Reagieren und es kann Prozentual gesehen schneller zu einem Unfall kommen.

Hauptursachen davon sind Drogengenuss oder Alkohol...bzw. auch Übermüdung.

Hoffe das hilft.

Grüße Careless.

Es bedeutet, dass du etwas mehrer als üblich zum reagieren brauchst