Was heißt "ich habe einen Schnupfen" auf Dänisch?

1 Antwort

Forkølelse wäre die Übersetzung von Schnupfen. Du wirst im dänischen aber eher jeg er forkølet höhren. Man übersetzt ja oft nicht 1 du 1. Meine Dänischlehrerin nutzt ausschließlich jeg er forkølet.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Siraaa  17.11.2023, 05:32

Ich weiß nicht, wieso das oben so doof aussieht. Daher hier nochmal: Forkølelse wäre die Übersetzung von Schnupfen. Du wirst im dänischen aber eher jeg er forkølet hören. Man übersetzt ja oft nicht 1 du 1. Meine Dänischlehrerin nutzt ausschließlich jeg er forkølet.

gogogo
Fragesteller
@Siraaa

Danke, habe vor ein paar Tagen einen Dänen gefragt. Der meinte das auch. Oder: min næse løber. Das Wort Schnupfen scheint es nicht zu geben.