Wie kann ich Dänisch einfach und sicher lernen?

2 Antworten

Definiere einfach und sicher. Das verstehen von Schriftsprache geht deutlich schneller, da man (gerade wenn man auch Recht gut Englisch spricht) oft Wörter erkennt, die Gemeinsamkeiten haben. Die Aussprache ist aber oft eine ganz andere und das Sprachverständnis und die Aussprache dadurch wesentlich schwieriger. Ich habe im Herbst mit Dänisch angefangen und bin jetzt Ende A1 Niveau. Habe einmal in der Woche 90 min Kurs und lerne jeden Tag ein bissl mit Apps und Vokabeln allgemein. Klar, dass wurde noch schneller gehen...aber ich lerne es für mich und habe kein konkretes Ziel und somit keinen Druck. Schwedisch und Norwegisch sollen da einfacher sein :-D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Gar nicht. Ist keine so einfach Sprache wegen der Aussprache und hat viele Slangs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung