Was heißt das muss ich das vorm Paket Dienst mein Ausweis zeigen oder bei 1&1 weil ich hab auf 18 gemacht weil das ging auch ab 18 aber bin 17?

4 Antworten

Wie kann man das abrechen

Indem Du jetzt einen Widerruf an 1&1 schickst. Falls das Paket schon unterwegs ist, kannst Du bei DHL in der Sendungsverfolgung die Annahme ablehnen. Falls das auch nicht klappt, das Paket nicht annehmen.

Anonym83829  01.05.2024, 20:01

Bekommt er sowieso nicht, weil er beim Alter betrogen hat.

Dann hast du Pech gehabt denn unter 18 darfst du diesen Vertrag gar nicht erst abschließen - die Angabe falscher Daten ist sogar strafbar. Und nein, deine Eltern dürfen das Paket auch nicht über ihren Ausweis annehmen, denn die Sendung ist ja für dich. Alter und Name werden über das Ausweisdokument geprüft.

notting  01.05.2024, 15:21

Doch, er darf (mit korrekten Daten) den Vertrag abschließen, wenn seine Eltern zustimmen. Z. B. bei O2 gibt's für Mobilfunk ein entspr. Formular, über das die sich absichern. Wie 1&1 das handhabt ist eine andere Frage.

notting

notting  01.05.2024, 15:23
@verreisterNutzer

Du hast in deinem Posting 2 Aspekte genannt und ich habe entspr. darauf geantwortet, weil du suggeriert hast, dass so ein Vertrag auch mit Zustimmung der Eltern unter garkeinen Umständen geht.

EDIT: Ging mir um:

denn unter 18 darfst du diesen Vertrag gar nicht erst abschließen

notting

verreisterNutzer  01.05.2024, 15:24
@notting

Dann hast du das falsch verstanden, seine Eltern dürfen das jetzige Paket nicht annehmen. Sonst wäre es ja keine Identitätsprüfung.

Steht doch da, dass du bei der Zustellung deinen Ausweis vorzeigen musst. Wenn der Paketbote sieht dass du falsche Daten angegeben hast gibt er dir das Paket nicht und das wars für dich bei 1&1.

Steht doch da: bei Abholung in der Filiale brauchst nen aktuell gültigen Perso oder Reisepass

keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen ist

und da du die identprüfung abgebrochen hast, wird dies nun in der Filiale nachgeholt und dann geht das wieder zurück, weil du noch keine 18 bist

Just22114
Fragesteller

Ich bin 17 und habe auf 2006 gestellt und bin geboren 2007

MichaelSAL74  01.05.2024, 15:11
@Just22114

DU hast auf dich bestellt und dann kannst mit deinem Uropa vorbei kommen, du wirst die identprüfung nicht bestehen