Was hast du für ein Ziel im leben?

8 Antworten

Die Welt retten und dafür in erster Linie die soziale Interaktion reformieren (es ist ein (anfangs) großes und (momentan) schwieriges Thema, das momentan leider noch in den Kinderschuhen steckt und leider noch so wenig Beachtung erfährt, das will ich ändern), wovon ich denke, dass davon absolut alles! ausgeht, aber auch technische Verbesserungen einführen, sodass die wirklich gesamte Menschheit für ihre Versorgung und ein angemessen qualitatives Leben/angemessenen Wohlstand/das Mindestmaß für ein gesundes/glückliches Leben nicht mehr arbeiten braucht, dafür unter anderem mit KI-Systemen arbeiten, die die ganze Arbeit allein ausführen, ohne darunter aufgrund ihrer Gefühlslosigkeit zu leiden, sodass wir nur noch die Früchte ihrer Arbeit genießen brauchen und faul herumlungern können

unter anderem benötigt das auch viel mehr Wissen, dieses müssen wir erforschen, über alles Materielle und uns selbst (zum Beispiel wie das Gehirn und Gefühle sowie Gedanken funktionieren) sowie wie wir dieses Wissen nutzen können, um neue, bessere, reinere Technologien zu entwickeln, die und Wohlstand ohne Verschmutzung und mit weniger Einbußen ermöglichen

Es ist noch viel zu tun und leider helfen mir dabei ja so wenige, weil sie sich egoistischerweise und faulerweise nur mit persönlichem Gleichgewicht beschäftigen! Dabei könnte diesem persönlichen Gleichgewicht vermutlich meine Mission sehr gut tun, und noch vielen anderen persönlichen Gleichgewichten von so vielen anderen fühlenden Individuen.

Es gibt noch viel zu tun, bis wir uns wirklich faulenzen sollten, und es ist fraglich, ob ich das in diesem Leben schaffe, (mein Ziel ist auch, Leute anzustiften, dabei zu helfen, und vor allen Dingen ist mein Ziel auch, Leuten beizubringen, wie sie sich selbst helfen können, denn ohne das wird überhaupt nichts von allem funktionieren), aber sonst käme ich mir wirklich mein ungeheures Potential verschwendend vor, weil so wenig andere Leute unsere globalen Herausforderungen Beachtung schenken scheinen. Jede Religion lehrt im Endeffekt: Man solle der Welt helfen.

Spaß. Ich rede nicht von Drogen. Aber wenn ich schon leben muss, dann mit Spaß.

Ich plane, gesund und zufrieden zu bleiben.Weiter plane ich nix.....mein Leben ist sozusagen gelebt.^^

Gesundheit

In zwischenmenschlichen Dingen

In finanziellen Dingen

ein paar Sprachen

In Ernährungsdingen

Ein erfülltes Leben. Andere Länder, andere Kulturen kennen lernen und natürlich Spaß.