Was haltet ihr von durchsichtigen Pumps?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Die sehen nicht schön aus 54%
Die sehen super aus! 28%
sonstiges... 14%
Sind immernoch in ! 2%
Der Trend ist schon vorbei! 2%

28 Antworten

Die sehen nicht schön aus

Hey  MelissaB98,

High Heels sind an sich ein tolles Must-Have für jede stilbewusste Frau. Der Trend mit den PVC Schuhen ist noch total im Gange, also keine Sorge! Selbst wenn nicht, solltest du unabhängig davon das tragen, was dir gefällt. Ich persönlich finde, dass PVC Stiefel mit besonderen Strümpfen oder schwarze PVC High Heels eleganter wirken, weil die Zehen nicht so gequetscht wirken, wie sie vielleicht im Schuh sind. Unvorteilhaft bei so hellem durchsichtigen Plastik ist, dass man (vor allem im Sommer) schnell erkennt, wenn die Füße am Schwitzen sind. Was mir sehr gefällt und als Alternative geeignet wäre, sind High Heels mit Spitze oder mit Spitzenmuster (Laser Cut). Da kommen die Füße auch gut zur Geltung und die sind auch relativ luftig. Ich hinterlasse dir mal zwei Beispiele.

Wenn dir deine Schuhe gefallen, dann stolzier raus in die Welt und präsentiere sie stolz. ;-)

Liebe Grüße

Shibari

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Umfrage, Kleidung)  - (Freizeit, Umfrage, Kleidung)

MelissaB98
Fragesteller

Danke, das mit dem schwitzen ist echt blöd, besonders im Sommer. Werde mir vielleicht mal solche hohlen, die kann man auch ein wenig kleiner tragen,ohne das jeder gleich sieht wie die Zehen reingequetscht werden. Probiere das mal aus !

sonstiges...

Über Geschmack lässt sich streiten aber ich sehe deine Füße nur an und mein ganzer Körper tut weh.

Du zerstörst dir nicht nurdie Optik der Füße sondern auch die Knie , Sehnen, Bänder und die Wirbelsäule. Auf langer Dauer kann das die halswirbelsäule schädigen und starke Kopfschmerzen aus lösen. Das ist es doch nicht wert.

Ich frage mich aber eines: wenn man in den Dingern schwitzt , beschlagen die dann? xD

MelissaB98
Fragesteller

Leider ja und die werden im Sommer leider sehr nass. Das mit den Füßen ist mir nicht so wichtig, habe leider schon einen Hallux, aber der kann nicht viel schlimmer werden. andere Probleme hatte ich bisher nicht :)

BarfussTobi  30.01.2018, 22:01

Du bist nicht die erste die Melissa vor Folgeschäden warnt aber das ignoriert sie konsequent.

Ich dachte ja dass Schuhwerk dazu da ist die Füße vor Verletzungen zu schützen und nicht dass die Füße sowie der Rest des Körpers durch Schuhwerk verletzt wird.

Wahrscheinlich hat Melissa ein gestörtes Schmerzempfinden denn eigentlich ist man ja bestrebt Schmerzen zu vermeiden. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers dass da was nicht stimmt um den Körper vor Verletzungen zu schützen. Ignoriert man diese Schmerzen weil man vielleicht schmerzgeil ist dann kommt es früher oder später zu Schäden am Körper die vielleicht nicht mehr reparabel sind.

Nun hat sie ja bereits Hallux Valgus und eine verkürzte Wadenmuskulatur und es wird nicht mehr lange Dauern da meldet sich der Rücken.

Auf dem Bild erkennt man auch eindeutig dass sie nicht (mehr) in der Lage ist richtig zu stehen, man sieht gar keine Innenknöchel mehr und ihre Füße kippen nach außen. Irgendwann werden ihre sprunggelenksichernden Bänder der Belastung nicht mehr standhalten, überdehnen sich oder reißen gar. Und dann hat sichs für sie ausgehighheelt und sie läuft dann in Omaschuhen rum.

Damit sie mal nicht in Omaschuhen rumlaufen muss sollte sie die Highheels mit Bedacht tragen denn die Dosis macht das Gift. Als Ausgleich sollte sie flache Schuhe tragen und zuhause barfußlaufen (dort sollte eigentlich keine Hundekacke rumliegen) um ihre Wadenmuskulatur zu dehnen sowie ihren Körper wieder in eine aufrechte Stellung zu bringen.

Gut ihren Hallux Valgus den hat sie sich selber zuzuschreiben (und der wird schlimmer wenn sie weiterhin nur solches Schuhwerk trägt) ggf. kann sie es mit Correct Toes versuchen den wieder etwas zu richten.

Wenn sie diese Ratschläge beherzigen würde und diese Schuhe mal für paar Stunden in der Diskothek trägt dann wären die Auswirkungen nicht so schlimm.

Die sehen super aus!

Habe fast die gleichen !

Sehen finde ich super aus und kann man auch fast täglich tragen.

Besonders im Winter gut, da die dann ein Eyecatcher sind ;) und man schwitzt im Winter in denen nicht so viel. Das ist auch der Nachteil bei denen. Im sommer stinkt es wenn ich sie ausziehe leider sehr, aber dafür hat man halt richtig schicke schuhe die fast niemand trägt ;)

Der andere Nachteil ist, dass man sieht wenn sie paar Größen zu klein ist, da kann man dann nicht seine Füße kleiner schummeln, indem man 3 oder 4 Größen zu kleine High Heels trägt :/

MelissaB98
Fragesteller

Danke für deine ehrliche und ernst gemeinte Antwort(kann man von den anderen Antworten ja nicht behaupten)

Werde sie jetzt wo es draußen noch kalt ist tragen. Das mit dem zu klein tragen stimmt leider, man sieht ja das es wirklich jedem hier auffällt. Mache das auch oft das ich meine High Heels kleiner tragen :) schön zu wissen das ich da nicht alleine bin. Dir noch einen schönen Abend !

AlinaR2001  28.01.2018, 23:42
@MelissaB98

Das stimmt, die meisten hier geben einfach keine guten Antworten, am schlimmsten sind dann auch noch die, die dann rumjammern wie schlimm diese schuhe ja seihen ... und man sollte ja nur noch barfußlaufen, ansonsten ist man ja ein dummer Mensch ... und noch mehr sche!! muss man hier lesen.

Aber es gibt zum Glück auch noch Menschen die wirklich helfen, deswegen bin ich ja immernoch hier :)

BarfussTobi  29.01.2018, 00:03
@AlinaR2001

Ja ich gehöre zu den derzeit 57% die keine guten Antworten geben. Aber dass ich gesagt hätte man solle nur noch barfußlaufen ansonsten ist man ja ein dummer Mensch das kann mir keiner in die Schuhe schieben.

BarfussTobi  29.01.2018, 02:46
@AlinaR2001

Habe noch mal bissel gestöbert...

Mag sein dass es Euch nicht gefällt wenn ich das barfußlaufen empfehle. Aber im Gegensatz zu Euch empfehle ich etwas was nicht schadet. Was macht Ihr aber? Ihr empfiehlt jungen Mädchen die noch in der Wachstumsphase sind so zeitig wie möglich mit dem Tragen von Highheels anzufangen so dass sie mit einer Fehlstellung des Körpers auswachsen was dann nicht mehr reparabel ist.

Sowas ist nicht nur dumm sondern unverantwortlich!

nebulo13  29.01.2018, 11:15
@MelissaB98

was ich nicht verstehe: Du fragst nach den Meinungen anderer und jammerst, dass dir die Antworten nicht passen. Wenn du nur Bestätigung deiner eigenen Meinung brauchst, ist das das falsche Medium

Die sehen nicht schön aus

Eigentlich sehen sie gar nicht aus weil sie durchsichtig und man sieht Deine gequetschten Zehen was weder sexy noch gesund aussieht. Da man sie nicht sieht kannst Du auch barfußlaufen das wäre für Deine Füße insbesondere Zehen besser.

MelissaB98
Fragesteller

Ich finde barfußlaufen total eklig, wie kann man auf den ekligen Straßen draußen barfuß laufen. Versteh das nicht, viele Freundinnen von mir machen das auch oft am Abend, weil die High Heels weh tuen, ich könnte das nicht, lieber ertrage ich die schmerzen als barfuß zu laufen .

BarfussTobi  28.01.2018, 01:11
@MelissaB98

Nicht barfußlaufen ist eklig sondern sich die Zehen zu quetschen das ist eklig und sieht auch eklig aus. Du wirst in den Dingern auch schwitzen wie verrückt und dann riecht es auch noch eklig

MelissaB98
Fragesteller
@BarfussTobi

Ich finde barfußlaufen halt eklig. Finde es nicht wirklich eklig das meine zehen so gequetscht sind, aber ich akzeptiere das. Das mit dem schitzen stimmt leider, aber man riecht sie zum Glück nur wenn ich sie Abends ausziehe und nicht während ich sie an habe.

BarfussTobi  28.01.2018, 01:19
@MelissaB98

Das riechst Du vielleicht nicht weil Du es nicht riechen möchtest aber andere werden es riechen.

So jetzt stelle ich Dir mal die Frage: Fast alle sagen dass die Schuhe weder gut aussehen noch dass sie gut für Deine Füße sind.

Was bewegt Dich dass Du unbedingt solche Schuhe tragen möchtest und dafür Schweißfüße, Schmerzen, Hallux Valgus, alsbald darauffolgende Operationen in Kauf nimmst?

MelissaB98
Fragesteller
@BarfussTobi

Die Schweißfüße hatte ich schon und den Hallux auch. Und die schmerzen habe ich in allen High Heels, obwohl diese hier mit am wenigsten weh tun, da sie etwas breiter sind als meine anderen High Heels. Und eine Operation muss man ja nicht machen, solange einen der Hallux nicht stört. Und man riecht sie wirklich nur wenn ich sie nicht anhabe oder wenn ich kurz mal raus schlüpfe, kann sie deswegen leider am Abend nicht mak kurz ausziehen wenn meine Füße stark weh tun, aber das nehme ich in Kauf will sie mir gefallen. Und ich wollte eigentlich nur wissen ob sie noch in Mode sind.

BarfussTobi  28.01.2018, 01:32
@MelissaB98

Keine Ahnung ob die Mode sind ich interessiere mich nicht für Schuhe.

Wenn Dir diese Schuhe gefallen warum stellst Du die denn nicht einfach auf den Tisch da kannst Du sie jederzeit bewundern und anbeten. An Deinen Füßen sehen sie einfach nur sch... aus und Deine gequetschten Zehen auch.

Und was denkst Du denn wieso Frauen eine Hallux-OP machen? Weil sie Schmerzen haben die durch solch Schuhwerk verursacht werden.

Bist Du masochistisch veranlagt oder warum nimmst Du Schmerzen in Kauf?

MelissaB98
Fragesteller
@BarfussTobi

Ich finde schmerzen nicht wirklich schön, aber es gehört bei High Heels eben dazu und mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Dadurch, dass ich schon seit ich 13 bin High Heels habe, sind die schmerzen ertragbar. Und Schuhe sind nur schön wenn man sie trägt, dass ist auch der Sinn von Schuhen. Und selbst wenn der Hallux schmerzt, trage ich trotzdem noch weiter High Heels !

BarfussTobi  28.01.2018, 01:52
@MelissaB98

Der Sinn von Schuhen ist dass man die Füße vor Verletzungen schützt und nicht dass man die Füße mit Schuhen verletzt.

Und wenn Du lieber Schmerzen hast dann trage sie weiterhin, mache Deine Füße weiter kaputt aber beklage Dich nicht darüber wenn Du Fragen stellst dass wir Dir Antworten geben die Dir nicht passen.

MelissaB98
Fragesteller
@BarfussTobi

Schuhe sind aber auch Mode und sollte schick aussehen und davor schützen nicht in eklige sachen reinzutreten . Werde sie warscheinlich nicht so oft tragen wie ich es wollte, da ich ja jetzt weiß das sie euch nicht so gefallen. Ich bin aber froh darüber eure Meinung zu hören.

BarfussTobi  28.01.2018, 02:04
@MelissaB98

Na das ist doch schon mal ein Anfang...

Highheels schaden Deinen Füßen, Deinen Knien, Deiner Hüfte und Deinem Rücken und sollten nur in Ausnahmefällen zu bestimmten Anlässen nur begrenzt getragen werden. Die Dosis macht das Gift!

Highheels deshalb nie dauerhaft tragen und ganz wichtig: als Ausgleich viel barfußlaufen zumindest zuhause denn sonst kommt es zu Verkürzung der Wadenmuskulatur was weiter schmerzhafte Folgen haben könnte

MelissaB98
Fragesteller
@BarfussTobi

Leider habe ich schon verkürzte Sehnen :(

Kann deswegen ausschließlich auf hochhackigen schuhe laufen. Aber ich könnte es mal versuche zuhause etwas barfuß zu laufen, aber ich werde trotzdem daheim noch weiter meine hockhackigen hausschuhe tragen müssen.

BarfussTobi  28.01.2018, 02:17
@MelissaB98

Na dann solltest Du mal Deine Waden wieder auf die richtige Länge bringen und Hausschuhe brauchst Du keine schon gar keine hochhackigen. Denke vor allem auch mal an Deine Sprunggelenke welchen Belastungen die so ausgesetzt sind denn irgendwann wenn Du mal ungünstig umknickts dann macht es ratsch und die Bänder sind durch. Danach hat sichs endgültig ausgehighheelt.

MelissaB98
Fragesteller
@BarfussTobi

Das stimmt, aber es ist halt super unangenehm ohne Absatz zu gehen. Werde es vielleicht mal versuchen, danke für deine Geduld mit mir.

Gute Nacht

BarfussTobi  28.01.2018, 02:46
@MelissaB98

Vielleicht hast Du sogar einen Vorteil durch das Tragen von Highheels: Du beherrschst den Ballengang und je nachdem Deine Waden es schaffen kannst Du gelenkschonend im Ballengang (mit dem Ballen aufsetzen und dann die Ferse absetzen) gehen und dies macht schöne Waden wiel sie arbeiten müssen. Wäre das nicht auch ein Argument schöne Waden zu haben?

Schlaf erstmal drüber und gerne kann ich Dir Tipps geben wie Du schöne Waden bekommst, einen sexy Gang haben kannst und wie Du schönere Füße bekommen kannst bevor das nicht mehr möglich ist.

Der Sinn von Schuhen ist ja auch schöne Füße hervorheben zu können aber dazu benötigt man halt schöne Füße.

Und deshalb ist es eine Grundvorraussetzung dass Du Deine Füße schön findest auch wenn sie den einen oder anderen Mangel haben und dass Du auch bereit bist etwas zu tun damit Deine Füße auch schön bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht und ich bin geduldig und schaue nun ob ich Dir woanders noch antworten kann.

Schlaf gut und träum was süßes!

hubmonia  28.01.2018, 12:36
@BarfussTobi

Ich amüsiere mich immer wie du dich in die HighHeels Fragen hineinsteigerst. :-))))))))))))

BarfussTobi  28.01.2018, 13:13
@hubmonia

Ja ich kenne da aus meinem Bekanntenkreis so einige Frauen die nun überhaupt keine Highheels mehr tragen können, trotzt Hallux-OP ständig unter Schmerzen leiden und jeder Schritt eine einzige Qual ist.

Sowas möchte ich anderen Frauen ersparen wenn sie doch mal zur Einsicht kämen. Aber sie klammern sich dann an die wenigen Antworten die dafür sprechen ignorieren aber die Warnungen der vielen anderen.

Aber jede ist für das Leid dass sie sich selber zufügt selbst verantwortlich!

international90  28.01.2018, 20:09
@MelissaB98

Um diese Zehen nicht zu mögen, muss man so richtig schwul sein.

Barfußlaufen auf Spucken, das muss ein herrliches und schönes Erlebnis für Sie sein Herr Barfuss Tobi was für eine sensationelle Fantasie. Omg Wenn ich solche Leute hier sehe.

BarfussTobi  28.01.2018, 22:17
@international90

Das ist keine Fantasie sondern das lebe ich. Ich weiß zwar nicht in welcher Gegend Du wohnst aber wo ich wohne spuckt keiner auf den Weg.

international90  28.01.2018, 20:09

Schwachsinn

BarfussTobi  28.01.2018, 22:14
@international90

Da habe ich ja was neues gelernt: Heteros mögen nur verbogene zerquetschte Zehen. Alle anderen die gerade und vor allem gesunde Zehen mögen sind richtig schwul. Vielleicht sollte ich meine sexuelle Orientierung mal überdenken...

sonstiges...

...es muss dir gefallen :)

Wenn sie dir persönlich zusagen, ist doch alles geritzt -----> allgemein muss jeder selbst entscheiden was er anzieht & was nicht^^ ich finde diese durchsichtigen Pumps persönlich zwar nicht grad super-cool zumal se mMn einfach nur nach Plaste aussehn, aber es gibt Schlimmeres & ich kann mir vorstellen dass sie z.B. im Sommer mit entsprechenden KLamotten dazu ganz gut aussehen :)