Was haltet ihr von der Marke Tudor?

2 Antworten

Was hat eine Tudor für ihren Preis zu bieten?

Also die Tudor hat ein Manufakturwerk Kaliber MT5402 mit einer Gangreserve von etwa 70 Stunden. Sie haben sehr gute und langlebige Werke also dürftest du damit nicht oft zur Revision müssen. Die Uhr ist 200m wasserdicht und das Gehäuse ist aus einem sehr sehr hochwertigem Edelstahl Gehäuse. Das Band ist ein Soft Touch Band mit einer faltschließe.

Ist die Uhr sein Geld wert?

Auf jedenfall. Jeden Cent. Du wirst mit der Tudor nicht nur eine schlichte sondern auch eine sehr langlebige Uhr haben. Dazu kommt, dass weniger Leute Tudor kenne und du deswegen bei Uhren Liebhabern sehr gut dastehst. Die Qualität ist 1a für diesen Preis.

Was sind die Nachteile?

Der Nachteil ist ganz klar die Wirtschaftliche Sicht. Tudor ist jetzt nicht wie Rolex so wertstabil. Ich denke aber mal du kaufst sie, weil du eine schöne Uhr haben möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren sind meine Liebe und mein Hobby

Tudor ist eine Rolex Tochter, die damals gegründet wurde, um auch günstigere Uhren anzubieten (für andere Zielkunden). Heute ist Tudor mit seinem Design völlig eigenständig und baut sehr schöne Uhren in nach wie vor hoher Qualität.

Ich persönlich finde Tudor Uhren sehr schön und würde mir auch eine kaufen.