Was haltet ihr von der Aussage:" Mit Nazis redet man nicht."?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, das sehe ich nicht so 43%
Sehe ich genauso 29%
Ich sehe das anders: 29%

11 Antworten

Nein, das sehe ich nicht so

Ich sehe das komplett anders. Solange man nocht miteinander redet, schlägt man nicht aufeinander ein. Leider ist meine Erfahrung so, dass viele "Linke" bzw. "Antifaschisten" genau das wollen: Das Stuhlbein, um mit moralischer Überlegenheit jemanden niederprügeln zu können und das im Namen der guten Sache, weil man ja auf der richtigen Seite steht.

Die Ironie ist, dass die Gegenseite das genauso sieht. Und leider sind wir mittlerweile an einem Punkt, wo "Nazi" einfach jeder ist, der nicht dasselbe sagt und denkt, wie man selber, bzw. die eigene Bubble.

Es gibt diesen schönen Satz von Voltaire: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Leider gibt es für viele Menschen nur "Meine Seite und die Falsche Seite" und nicht jeder, der Migration kritisiert, oder Missstände benennt, ist ein Nazi.

UnholyTrinity
Fragesteller

Das ist ein sehr schöner Satz, der gefällt mir richtig gut.

Ich sehe das anders:

Den politischen Gegner zu dämonisieren trägt nur zur Spaltung der Gesellschaft bei und löst keine Probleme.

Mit dem Gegner zu reden ist immer besser, zumal es einem auch die Möglichkeit gibt, ihn zu stellen.

Nazis gibt es übrigens nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
UnholyTrinity
Fragesteller

Wird ergänzt, danke fürs Bescheid geben

Nein, das sehe ich nicht so

Wenn ich mir anschaue, wer alles als Nazis von bestimmten Gruppierungen bezeichnet wird, bin ich dagegen, jemand vorschnell zu verurteilen und nicht mit ihm zu reden.

Ich sehe das anders:

mir ist das eigentlich egal mit wem ich rede sozusagen

ich hätte auch kein problem mit einem befreundet zu sein, solange man ein guter freund ist

Sehe ich genauso

Nazis sind dafür bekannt, dass sie z.B. Behinderte und Juden vergasen. Da ich selbst behindert bin, darf ich mit denen gar nicht reden.