Was haltet ihr von dem Film Wolfsbrüder und seiner Hintergrund Geschichte?

1 Antwort

Kenne den Film nicht, habe aber mal nach dem Namen und der Geschichte auf Spanisch gegoogelt und es ist aktenkundig belegt, dass er 11 Jahre völlig isoliert von der Zivilisation im Wald unter Wölfen lebte. Er verschwand nachdem er bereits mit einem Schäfer von der Zivilisation entfernt im Wald lebte, der dann verstarb.

Als die Guardia Civil (spanische Landpolizei) ihn 11 Jahre später 1965 im Wald aufgriff, mussten sie ihn fesseln und sich gegen seine Bisse wehren. Er griff sie mit Wolfsgeheul an und verhielt sich auch so wie ein Wolf.

Ihm musste erst wieder beigebracht werden, wie man spricht, aufrecht geht, sich anzieht und mit Messer und Gabel isst. Das ist alles belegt. Erst als man ihn wieder in die Zivilisation eingliedern konnte, wurde er aus dem Krankenhaus entlassen.

https://es.wikipedia.org/wiki/Marcos_Rodr%C3%ADguez_Pantoja