Was haltet ihr davon, wenn Männer im Sommer statt Shorts mal Röcke tragen?

Support

Liebe/r steffi59,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich darauf aufmerksam machen, dass auch bei Umfragen der Ratgeber-Charakter im Vordergrund stehen sollte. Reine Chatfragen sind nicht erlaubt. Bitte schau Dir doch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy und achte zukünftig darauf. Bei erfahrenen Nutzern löschen wir solche Fragen.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

niemals 36%
Da würde ich sofort mitmachen 30%
Warum nicht, Frauen tragen auch Hosen 19%
Das könnte ich mir auch vostellen 9%
Schade, dass das noch TABU ist 6%
das muss erst mal "in" sein 0%

26 Antworten

Warum nicht, Frauen tragen auch Hosen

Immer mehr Frauen tragen immer mehr Hosen.

Warum also sollen Männer nicht auch Röcke tragen?

 - (Mode, new look)  - (Mode, new look)  - (Mode, new look)

Manskirt  04.08.2021, 05:17

Sieht auf jeden Fall besser aus als die langweiligen Hosen

Schade, dass das noch TABU ist

Ich ringe mir - als Hobby-Modedesigner - mal ein "Schade" ab, denn irgendwie scheint Mann hier nicht in die Domänen der Mädels zu wollen, obwohl das umgekehrt - ich sage mal - gesellschaftlich akzeptiert ist.

Doch zu meinem Rat, den ich hier nur allgemein geben kann: ich meine, dass Röcke für die Herren eher lang sein sollten, mit dem Mini bin ich da nicht so ganz freund. Ich selbst trage gerne einen Sarong, das ist ein Wickelgewand aus Indonesien. Der Sarong ist bis zum Fuß lang und fließt recht gut beim Laufen.

Eine andere Möglichkeit ist ein Longshirt, das ich aber mit Leggins kombinieren würde.

Schade, dass das noch TABU ist

das habe ich mir schon lange gewünscht! Eine ganz süße Vorstellung - auch wenn die Beine stachlig sind - nur Mut braucht's!

AlterZausl  30.07.2023, 06:23

Ach was! Die ersten paar Male meinst du, dass alle sich anstarren. Aber das legt sich. Und wenn sich dein nicht ganz alltäglicher Kleidungsstil mal etabliert hat, dann kannst du das auch nach Belieben ausweiten. Fang doch einfach mal mit so einem 5.11-Kilt oder einem Jeanskilt an. So ein Teil kommt absolut nicht unmännlich rüber und ist voll alltagstauglich.

Da würde ich sofort mitmachen

ja da hätte ich auch Spaß daran. Da die Mädels nur noch Jeans tragen.

Da würde ich sofort mitmachen

Cool, eine großartige Idee.

Bild zum Beitrag

Röcke könnten , wenn Männer sie als Erweiterung und Alternative zu Hosen in maskuliner Weise tragen, endlich mal eine echte und coole Bereicherung der todlangweiligen Männermode sein.

Bild zum Beitrag

Bequem, Luftig, Temperaturausgleichend im Gegensatz zu all den muffigen Einheitshosen bei warmem Wetter.

Bild zum Beitrag

Ein Rock bietet ein äußerst angenehmes Trage- und Freiheitsgefühl.

Bild zum Beitrag

Und Utilikilts sind bereits sogar echte Männermode. Besonders im Sommer gibt es nichts Besseres und praktischeres

Bild zum Beitrag

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, new look)  - (Mode, new look)  - (Mode, new look)  - (Mode, new look)  - (Mode, new look)

AlterZausl  30.07.2023, 06:45

Und auch die meine.