Was habe ich denn getan?

2 Antworten

Guten Tag,

wie der andere Kommentar schon schreibt hat das oft mit der Sprache zu tun.

So wird in gewissen Spielen sogar das Wort "jap" verboten.

Ein Freund von mir musste auch ziemlich lange überlegen, da er ein weiteren Synonym raussuchen musste, da er das gleiche Problem hatte wie du.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Falls es ein Mobilegame ist, könnte es sein, das ein Teil des Wortes in einer anderen Sprache vllt was obszönes ist.

Ich weiß noch, wie man in Warplanet das Wort "Die" nicht benutzen durfte, wegen dessen englischer Bedeutung. Ja im Spiel "Kriegsplanet" durfte man "sterben" nicht sagen...

Hasapilisipili
Fragesteller

oh ja habe ich auch schon gedacht aber wer sacht Hasapilisipili als Beleidigung und naja es gibt das game auf Handy ist aber auch Pc und glaube auf Konsolen erhältlich

AlryFireBlade  10.05.2024, 10:02
@Hasapilisipili

Aber mainly ein Handy game? Selbe Schublade wie War Planet in dem Fall. GIbt es auch auf Steam, ist aber in erster Linie ein handygame.

AlryFireBlade  10.05.2024, 16:06
@Hasapilisipili

In der Regel sind Spiele für Konsole und PC, zwar auch auf Geld verdinenen ausgelegt, legen aber einen deutlich höheren Wert auf Qualität, als Mobile games.

Natürlich nicht alle, aber solche Ausnahmen gibt es ja auch auf dem Mobile Markt.

Konsole/PC: Balance aus Qualität und Profit
Mobile Markt: Gerade so viel Qualität, dass wir maximalen Profit haben.

Mufinss  10.05.2024, 18:01
@AlryFireBlade

Der größte Unterschied zwischen Mobile oder Non-Mobile liegt darin, dass Mobile oft Gacha Systeme haben und um umgangssprachlich dein Geld aus der Tasche zu reißen.

AlryFireBlade  11.05.2024, 18:34
@Mufinss

Ja genau. Wenn man "Normale" Games gewohnt ist merkt man recht schnell, wenn es ein Mobile Game ist.

  • Simpleres Prinzip
  • Sehr Grindi
  • EchtGelKäufe für Fortschritt
  • Pay2Win
  • Viel zu große Buttons wegen Touchdesign

Sind so die Anzeichen die mir einfallen

Mufinss  11.05.2024, 21:14
@AlryFireBlade

Stimme dir fast zu.

Design ist anpassbar, also gibt auch Optimierung für PC. Es ist nicht reines p2w sondern meist eher p2p.