Was gekauft,Paket immernoch nicht da Paypal Käuferschutz hilfe?

5 Antworten

Gib dem Ganzen noch eine Woche, Verspätungen kann es immer mal in ungewöhnlicher Länge geben.
Grundsätzlich muss eine Nachverfolgung der Kunde des Versandunternehmens beantragen – da der Verkäufer natürlich das Päckchen aufgegeben hat, ist er der Kunde und muss das auch beantragen, nicht du.
Ich würde den Käuferschutz in einer Woche beantragen, wenn er entgegen eurer Verabredung das Produkt unversichert verschickt hat, ist das sein Problem. Sollte das Teil noch bei dir auftauchen im Verlauf, kannst du ihm ja den Kaufpreis ohne weiteres erneut erstatten.

Felix1004272
Fragesteller

Genau, werde noch bis Samstag abend dann warten.

Vielen dank! :)

Ich habe bei jemandem was gekauft für 26€ per Paypal Käuferschutz es wurde sich drauf geeinigt das er es mit Sendungsnummer verschickt.

Deiner Schilderung nach hat sich der Verkäufer nicht an diese Vereinbarung gehalten. Damit ist die Leistung des Verkäufers mangelhaft und dieser muss dafür geradestehen. Heißt: Kommt das Paket nicht bei dir an, trägt der Verkäufer den Schaden.

Diese eindeutige Rechtslage lässt sich so auch in § 447 (2) BGB nachlesen.

Ich würde noch bis Samstagabend warten und wenn dann nichts angekommen ist einen Fall eröffnen. Das würde ich dem Verkäufer auch so mittteilen.

Felix1004272
Fragesteller

Danke werd ich genauso machen vielen dank!

Konflikt bei PayPal eröffnen.
Da er den Versand nicht nachweisen kann, wird PayPal dir das Geld erstatten.

Wie sollte ich vorgehen?

Das hast Du doch geschrieben:

...und meinte ich warte dennoch paar Tage ab und werde dannach ein Konflikt bei Paypal in die Wege leiten.

Dann mach das doch auch.