Was für Maschinen gibt es noch abgesehen von Arbeits- Transport- Baumaschinen??

1 Antwort

Rechenmaschinen z.B. oder Kraftmaschinen, Ich denke da an die Drehstromasyncronmascine.

Durch Antreiben der Welle über die sogenannte Syncrondrehzahl hinaus kann sie aus Bewegung bzw. Kraft einen dreiphasigen Wechselstrom erzeugen. oder eben durch das Versorgen mit Strom Antriebsarbeit leisten z.B. einen Aufzug bewegen oder ein Sägeblatt zum Zerteilen von Brennholz.

lg, Anna

serdet27
Fragesteller

Welches Buch hast du gelesen??

Peppie85  09.05.2024, 22:00
@serdet27

müsste ich gerade mal schauen, steht in mehreren meiner Bücher unter anderem im Tabellenbuch.

die drehstromasyncromaschine kennen wir auch als Drehstrommotor bzw. Generator.