Was für eine Tastatur hast du?

4 Antworten

Ich habe immer noch meine alte IBM Model M Baujahr 1996. Das sind noch richtige mechanische Tasten. Unkaputtbar und leicht zu reinigen. Obwohl sie schon mehrmals Wasser und Dreck abbekommen hat, funktioniert sie nach dem Reinigen immer noch problemlos.

Heute werden sehr gut erhaltene IBM Model M Tastaturen zu horrenden Preisen gehandelt.

Ich hab eine Roccat Horde. Zur Reinigung nehme ich einfach einen Allzweckreiniger, großzügig auf ein nasses Tuch und schrubbe damit die Tastatur sauber.
(Tastatur vorher austecken)

Wenn es noch nass ist, Tastatur umdrehen und danach mit einem trockenen Tuch drüberwischen. Mach das seit Jahren so und die Tastatur hat sich nie beschwert.

PS: Deine Tastatur finde ich extrem dreckig, fast schon ekelig, keine Ahnung wie du das aushältst.

Tekeli03
Fragesteller

Knecht XD

Ich habe die Ducky One 2 Mini.

Die Tasten kannst du mit so nen Luftgebläse reinigen falls du sowas hast.

Alternativ kannst du deine Tastatur komplett auseinander nehmen für eine intensive Reinigung, das habe ich bei mir gemacht und es hat echt sehr geholfen (ich weiß aber nicht ob das bei jeder Tastatur einfach so geht)

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich hab unteranderem eine Razer Blackwidow V4 X :=)

Ich putze sie, indem ich alle Tasten abmache und sie in warmes Wasser mit bisschen Spülmittel einlege. Den Rest putze ich mich Zewa, Wasser und Wattestäbchen. Selten auch mit Desinfekt.