Was findet ihr besser ios oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Android 64%
ios 36%

5 Antworten

Android

Unter Android hat man viel mehr Möglichkeiten… Ich liebe es zum Beispiel, Apps per Sideload installieren zu können, keine 90 Euro im Jahr zu bezahlen, nur weil ich meine eigene App schreiben möchte und diese dann nur für 5 Tage pro Lizenzverlängerung nutzen kann.

Ich bin zudem ein großer Fan von Linux und Open-Source und freue mich somit über die Möglichkeit ziemlich bequem alternative Betriebssysteme auf meinem Handy installieren zu können.

Als Freund des PCs und der Kommandozeile finde ich auch die Android Debug Bridge sehr praktisch.

Hinzu kommt, dass unter Android keine laufenden Kosten für Apps anfallen, nur weil diese in etwas so zurückgebliebenen wie _nur einem_ „App Store“ ausschließlich bereitgestellt werden können. Dies führt dazu, dass unter Android viel mehr freie und/oder kostenlose Software bzw. Apps zur Verfügung steht/stehen.

ios

Durch die geschlossene Struktur ist es einfach sicherer als das offene Android.

ios

bekommt vorwiegend längere OS/Sicherheits-Updates - teils doppelt so lang wie andere Hersteller deren System mit Android-OS läuft

cleanere, schönere & strukturierte Oberfläche des OS - auf´ wesentliche beschränkt

Soll sicherer und cleaner sein, aber nicht deshalb, sondern wegen dem zugehörigen Gerät, dem iPhone.

Ohne iPhone ist man selbst bei einem gleich teuren Samsung Galaxy heutzutage ein armer Schlucker. Das iPhone hat sich als Statussymbol etabliert.

Android

Zum Arbeiten unterwegs ist Android einfach besser geeignet.