Android auf iOS?

3 Antworten

Geht jetzt einfacher mit der offiziellen Apple migrations App.

Der Smartphonewechsel von Android auf iOS ist heutzutage viel einfacher und benutzerfreundlicher geworden. Apple bietet mittlerweile eine offizielle App namens "Auf iOS übertragen" an, die den Umstieg von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät erleichtert. Mit dieser App können viele Daten wie Kontakte, Nachrichtenverlauf, Fotos und Videos, Lesezeichen, E-Mail-Accounts und Kalender automatisch von Android auf iOS übertragen werden.

Um den Wechsel durchzuführen, musst du lediglich die "Auf iOS übertragen"-App auf deinem Android-Gerät installieren und dann den Anweisungen folgen. In der Regel wirst du aufgefordert, das iOS-Gerät einzurichten und die "Auf iOS übertragen"-Option auszuwählen. Anschließend musst du den angezeigten Code scannen, um die Geräte zu verbinden. Die App überträgt dann automatisch die ausgewählten Daten auf das neue iOS-Gerät.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Daten und Einstellungen von Android auf iOS übertragen werden können. Zum Beispiel können Apps von Drittanbietern, die spezifisch für Android entwickelt wurden, nicht übertragen werden, und du musst sie im App Store erneut herunterladen. Zudem können bestimmte individuelle Einstellungen und Konfigurationen nicht automatisch übernommen werden.

Um sicherzustellen, dass alle wichtigen Daten übertragen werden, solltest du vor dem Wechsel ein Backup deines Android-Geräts erstellen und sicherstellen, dass alle gewünschten Daten gesichert sind.

Insgesamt ist der Smartphonewechsel von Android auf iOS heutzutage viel einfacher und unkomplizierter als in der Vergangenheit. Mit der "Auf iOS übertragen"-App von Apple kannst du viele wichtige Daten automatisch übertragen und schneller mit deinem neuen iOS-Gerät starten.

Habe ich letztens gemacht. Fotos, Kontakte und die meisten Apps haben sich übertragen aber WhatsApp und Signal Chats haben bei mir nicht funktioniert.