Was benötigt ihr, damit ihr endgültig glücklich werdet?

13 Antworten

Hallo Stolze777!

Eigentlich hängt das Glücklichsein vom inneren Mindset ab. Die Einstellung kann psychologisch Wunder wirken. Leider ist das bei uns im Westen noch nicht so angekommen, da die meisten Menschen vom Kapitalismus und materiellen Dingen abhängig sind bzw. "meinen", dass es dies und jenes bräuchte, um das Glücklichsein zu erhalten.

Ich weise nicht von der Hand, dass "Geld/Einkommen" nicht nur Ruhe und Sicherheit vermittelt, sondern es dadurch so ist. Ferner hat man durch ein bestimmtes Einkommen auch mehr Möglichkeiten, kann sich Träume und Wünsche ermöglichen, die das Glücklichsein vereinfachen bzw. ermöglichen. Wobei man sagen muss, dass Menschen eher unglücklich sind, weil ohne bestimmte Möglichkeiten und Mittel (mehr) Probleme/Nachteile entstehen. Durch Möglichkeiten können eben bestimmte Problem/Nachteile behoben oder vorab verhindert werden, sodass das Unglücklichsein verhindert wird, Menschen dann "neutral" werden, sodass dies mit Glücklichsein verbunden wird bzw. sich dieses dann einstellt. Westlich kapitalistisch betrachtet.

Sind Menschen geerdet, dann werden diese erkennen, dass das Glücklichsein unabhängig davon erreicht werden kann, es am Mindset liegt. Echte Werte sind relevanter, als Kapitalismus/Materielles.

Man kann auch glücklich sein, wenn man lernt, mit diversen Dingen umzugehen, sodass diese keine negative Wirkung mehr auf Mensch xyz haben und man sich dahingehend beeinflussen lässt.

Ehrlich gesagt wäre ich auch "glücklicher", wenn ich "gesünder" wäre.

Das sogenannte I-Tüpfelchen wäre wohl eine Freundin/Frau. Das ist eigentlich menschlich und biologisch ebenfalls "normal". Ich bin ein geerdeter und zufriedener Mensch. Ich brauche fast nichts. Nur eben diese Sache mit einer Freundin/Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon alles um endgüldig glücklich zu sein.

Geld, Auto, Wohnung, Freundin, Freunde, Freizeit, Urlaub, Spaß am Leben. Arbeit die Spass macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nur wunschlos glücklich sein. Vergiss deine Wünsche.

Ich weiß, das ist schwer. Bekomme ich auch nicht so leicht hin.

Für mich ist es:

- Therapie

- Schuldnerberatung / Reichtum

- Beziehung

- Freunde

- ein oder zwei Kätzchen

- ein Job, der mir Spaß macht, weil ich dann nicht mehr auf die Kohle angewiesen bin

- viieeel Sonne

- Badesee

- ein leckeres Essen + Eisbecher

Ich brauche Liebe, Zuneigung und Freiheit

7veren⁷

Ehemann, Freunde, Freizeit, Ruhe, gute Konzerte, Geld