Was bedeutet wahre, bedingungslose Liebe für euch?

5 Antworten

Das man zueinander steht egal was ist. Was nicht bedeutet, dass man mit allem einverstanden sein muss oder alles hinnehmen muss.
Ein deutliches "nein" ist in einer guten Beziehung absolut nötig. Bedingungslose Liebe gilt für beide - auch wenn jemand nein sagt. Heißt auch, dass jeder sein eigenes Leben hat und leben darf. Es heißt sich mit dem Partner auseinander zu setzen, wenn es ein Problem gibt EGAL wer der beiden das Problem hat.
Hat einer ein Problem, haben beide eines. Und beide können daran arbeiten. Aber auch das hat Grenzen. Immer für jemanden da zu sein heißt nicht, den Anderen immer zu unterstützen. Es heißt sich auch genug Abstand zu gönnen um da sein zu KÖNNEN. Es heißt zu akzeptieren, wenn es dem Anderen zu viel wird.

Bedingungslos heißt ich liebe auch dann noch, wenn der Andere etwas tut, was ich nicht will oder nicht haben kann. Bedingungslos lieben heißt ich liebe auch dann, wenn er geht oder es Gründe gäbe warum ich mich trennen muss. Liebe ist weder zeitlich noch örtlich beschränkt. Man kann eine Beziehung beenden und trotzdem lieben. Und bedingungslose Liebe funktioniert nur, wenn man auch sich selbst bedingungslos liebt. Weil man nur dann den richtigen Mittelweg zwischen dem ich und dem du findet. Bedingungslos heißt: ich liebe dich. EGAL was grade ist. Üblicherweise kennt man das, wenn man Kinder hat. Liebe heißt offen zu sein für den Anderen und sich selbst dabei nicht zu vergessen. Weil die eigene bedingungslose Liebe an sich selbst an erster Stelle stehen MUSS um einen anderen bedingungslos lieben zu können - damit das Ganze nicht irgendwann zu einer toxischen Pharse wird.

glaub das war zu viel. Was viele nicht verstehen bei bedingungsloser Liebe ist, dass keine Bedingungen "zählen". "Du rufst mich nicht an also liebst du mich nicht" IST eine Bedingung. Bedingungslose Liebe hat NICHTS mit dem Anderen zu tun. Sondern nur mit einem selbst.

Dass man dem Partner bei Krankheit unterstützt und ihm/ihr zur Seite steht. Dass man ihm/ihr vertraut und auch bei schweren Entscheidungen unterstützt. Dass man den Partner nicht einschränkt und ihn ohne Forderungen liebt.

Ganz einfach:

Bedingungslose Liebe ist, einfach ausgedrückt, Liebe ohne Forderungen und Einschränkungen. Es ist eine tiefe Liebe, die man freiwillig gibt, unabhängig davon, was die andere Person im Gegenzug für einen tut. Oft wird Bedingungslosigkeit als Voraussetzung für die große Liebe oder die wahre Liebe genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Man Sich Liebt ohne wenn und aber

Lg Gute Besserung

Das man loyal ist und einen Menschen nicht nach Benefiz/Vorteilen für sich auswählt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung