Was bedeutet es, wenn mein Hund immer unter meiner Decke schlafen will und ganz nah bei mir sein will?

5 Antworten

Zwei unserer 3 span. Strassenhunde, wollen auch immer unter die Zudecke und legen sich ganz nah an uns, damit sie Körperkontakt haben. Dürfen sie auch, egal was andere dazu sagen. Im Winter ist es sehr angenehm, brauche keine Heizdecke. Problematisch wird es nur, wenn von beide einer rechts und der andere links kuscheln will. Meiner Meinung nach ist es Zuneigung, denn er liebt Dich und zeigt es Dir dadurch. Es zeigt auch, dass sie absolutes Vertauen haben und sich geborgen fühlen. Genieße es einfach. Viel Spaß mit Deiner Fellnase.

Beides, er mag dich deshalb hat er den trieb nah bei dir zu sein, was typisch hündisches Verhalten ist.

hunde sind rudeltiere ,das macht sich besonders beim schlafen bemerkbar-- sie schlafen ,wenn sie die gelegenheit haben immer gern (eng ) aneinander gekuschelt--das vermittelt sicherheit und geborgenheit und eben auch wärme . dein hund reagiert also ganz nach seiner veranlagung :-)

Er mag dich und vertraut dir. Hunde sind Rudeltiere und du bist sein Rudel. Es wäre darum falsch, ihn auszusperren. Aber ins Bett musst du ihn natürlich nicht lassen. Er wäre auch zufrieden, wenn er eine Decke bei dir in der Nähe hätte, worauf er schlafen kann.

Kaithomas
Fragesteller

Hat er die Decke, aber meine ist ihm lieber 😉

verreisterNutzer  09.02.2018, 23:41
@Kaithomas

Ja wenn du es erlaubst... wenn du das nicht möchtest, musst du ihm das klar aufzeigen, wo sein Schlafplatz ist und das er nicht ins Bett darf.

eggenberg1  10.02.2018, 16:29
@verreisterNutzer

was der kerl jetzt, nachdem er es schon länger durfte , wohl garnicht verstehen würde--er würde bestraft obwohl er doch garnichts getan hat -- ausßer kuscheln .

Kenne ich. Meine ist genauso.

Darf sie auch. 😉

Es gibt einfach Hunde die ganz viel Körperkontakt brauchen.