Was bedeutet es wenn man einen Traum von einer Schwangerschaft hat?

5 Antworten

Hallo,

das lässt sich pauschal, ohne weitere Informationen nicht sagen, denn bei einer Traumdeutung kommt es vor allem auf die Gefühle an, die du dabei hattest. Also frage dich, was du gefühlt hattest, als du im Traum schwanger warst. Vorausgesetzt, dass du schwanger warst. Vielleicht war ja auch eine andere Person im Traum schwanger. Das lässt sich nur aufgrund der Fragestellung nicht herauslesen.

Überlege zudem, mit was du eine Schwangerschaft assoziierst. Vielleicht mit Verantwortung? Oder eine starke Verbundenheit zu einer Person? Die Assoziation die du dabei hast kann dir dabei helfen, die richtige Richtung zu finden, was dir der Traum sagen wollte.

Ein Beispiel: wenn du Angst und Unsicherheiten hattest bzw. nicht schwanger sein wolltest und eine Schwangerschaft mit Verantwortung assoziierst, kann es sein, dass es aktuell in deinem Leben etwas gibt, wofür du Verantwortung tragen sollst, was dir jedoch unangenehm ist und du vielleicht die Verantwortung abgeben willst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Träume sind meistens mit unserem Unterbewusstsein verbunden und müssen keine Bedeutung haben

7veren⁷

Redbluezw771
Fragesteller

Was sagt denn das Unterbewusstsein

7veren  27.02.2024, 20:38
@Redbluezw771

Das kann ich dir nicht sagen, was dir dein Unterbewusstsein sagt. Aber in unserem Unterbewusstsein sind eben Dinge, die wir bspw im Alltag oder generell im Leben nicht verarbeiten können/haben.

Schau in der Traumdeutung nach ist meistens eh nur Schwachsinn was da steht aber du kannst ja versuchen selber etwas darin reinzuinterpretieren

Hatte den Traum auch schon mal ist ein sehr komisches Gefühl beim aufwachen

Von Experte 7veren bestätigt

Nicht jeder Traum muss eine Bedeutung haben

Das bedeutet nur, dass man von einer Schwangerschaft getraeumt hat. Sonst nichts.