Im Traum sich selbst getötet?

2 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Träume in denen man anderen Gewalt antut, gehen nicht selten auf Stress zurück.

Andrastor  19.08.2023, 19:53

Danke für das Sternchen

Moin,

Habe ich gerade gefunden:

Ein Traum, in dem der Träumende freiwillig aus dem Leben scheidet, ist zunächst sehr befremdlich und beängstigend. Die Traumdeutung gibt beim Symbol Selbstmord jedoch schnell Entwarnung. Wenn Sie von Ihrem Selbstmord träumen, heißt das nicht, dass Sie im realen Leben suizidgefährdet oder depressiv sind. Sie brauchen vor solch einem Traum also keine Angst zu haben.

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du keine Angst zu haben. Ich hoffe du konntest dich beruhigen 😉👌

LG

Janicat 😺