Was bedeutet "erwerbsmäßig"?

5 Antworten

miezepussi  02.05.2021, 08:34

Gewerbsmäßig, ohne „z“

earnest  02.05.2021, 09:16
@miezepussi

Tut mir ja leid, aber ich bin nicht verantwortlich für die "Überschriften" der Links. Aber klick den Link doch einfach mal an. Dann macht es sicher bei dir "klick".

miezepussi  02.05.2021, 09:30
@earnest

Ach du… sorry. Dass du schreiben kannst, weiß ich. 👍

Du kannst ja z.B. ehrenamtlich Jugendliche trainieren. Das kann man aber auch erwerbsmäßig machen.

Das musst du in diesem Sinne eben auch für DEINE Tätigkeit beantworten.

Beginn des Erwerbs, also den Zeitpunkt, zu dem dein Gewerbe angemeldet wurde.

du hast für die Tätigkeit Geld bekommen. Als Haupt - oder als Nebenjob. Hat was mit der Steuer zu tun, nehm ich an.

scheint, dass es um die Ausstellung deines Gewerbescheins geht. Beginn der Selbstständigkeit