Was bedeutet der Sendungsstatus "Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt"?

2 Antworten

Alle Pakete werden natürlich Rebuy als Großkunde bereits im Paketzentrum zugestellt, nicht nur Retouren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
M0rty59
Fragesteller

Okay, aber ist schon bisschen Skurril, dass um 02:04 morgens die Sendung als zugestellt angezeigt wird 😂 Zumal es 1min nach eintreffen des Paketes in der Empfängerregion war 😂 Ist dat denn normal? Paketzentrum ist das in Börnicke, passiert das dort so öfters ? 😂

lilatrudi  06.05.2024, 17:59
@M0rty59

Um diese Zeit wurde halt das Paket im Frachtzentrum bearbeitet und direkt dort als zugestellt markiert...normaler Vorgang. Was ist daran denn so 😂?

M0rty59
Fragesteller
@lilatrudi

Ja ne, alles easy fand dat nur Witzig, als ich von meinem Handy nachts geweckt worden bin voll verklatscht und dort stand, dass nachts meine Retoure zugestellt wurde. War halt komplett verwirrt hatte das noch nie wenn das ein Normaler Vorgang ist dann alles juut kenne mich ja nicht aus ;D Danke dir ;D

Die Pakete werden bei der Zustellung nicht einzeln gescannt.

Die kommen im Zustellzentrum in eine Gitterbox und werden so an Großkunden übergeben. Gescannt wird bei Zustellung bestenfalls die Gitterbox als ganzes.

hartmutschoen  06.05.2024, 18:00

Offenbar um 2:02h im Paketzentrum angekommen/bearbeitet und direkt in die Gitterbox geworfen. Durchaus denkbar, daß der betreffende Großkunde die Box selbst im Paketzentrum abholt.