Was bedeutet das Verb sich durchsetzen?

3 Antworten

Weil sich durchsetzen bedeutet, dass er seinen Willen bekommt, auch wenn das nicht richtig ist, oder zu Lasten anderen Verkehrsteilnehmer geht.

Im Straßenverkehr geht es immer um gegenseitige Rücksichtnahme und nicht darum sein "Recht" auf Teufel komm raus durchzusetzen.

durchsetzen bedeutet, dass du trotz widerstand deine wünsche verwirklichen willst. Und im strassenverkehr sollte man achtsam sein und mit fehlern anderer rechnen