Was bedeutet das in Indien?

3 Antworten

In welchen Film kam das vor? Weil unter deiner Beschreibung kann ich nicht viel verstehen, denn Hand aufm Kopf kann auch als Segen dienen je nach dem mit welchem Zusammenhang!!!

SmileYRanI
Fragesteller

In guten wie in schweren Tagen :)))

SmileYRanI
Fragesteller
@SmileYRanI

Nach der Aktion haben die beiden geheiratet , deswegen wollte ich wissen was das bedeutet :))

MangaLike  23.07.2012, 22:15
@SmileYRanI

Ach so, das war kurz nach dem der Vater von Anjali Sharma (Kajol Devgan) in den Film gestorben war und sie somit total am Boden zerstört war!

Rahul Raichand (Shah Rukh khan), der mit seinen Vater um seine Liebe Anjali kämpfte aber sich nicht gegen ihn durchsetzen konnte, hat Anjali geheiratet, sofort nachdem ihr Vater gestorben war!

Er hat die Hand auf Ihr Kopf gelegt, um Ihr zu zeigen, das sie nicht alleine ist, das er für sie sozusagen immer da ist, für sie sorgt, um ihr Hoffnung zu machen u.s.w. !!!

In den Moment hat er ihr einfach nur gezeigt, das er sich für sie entschieden hat!!!

Hoffe konnte dir weiter helfen!!! ^_^

Hallo, SmileYRani,

ob diese Geste einen Heiratsantrag meint, weiß ich nicht !!

Aber in vielen asiatischen Ländern mit hinduistischer/buddistischer Religion ist es verpönt, einem Menschen die Hand auf den Kopf zu legen, weil sonst die spirituelle Energie gestört wird, die über den Kopf empfangen wird !! So in der Richtung!! Ob es in Indien (Bollywood!!)

auch so ist... ??

Gruß Gucky1974

SmileYRanI
Fragesteller

Oh , das wusste ich gar nicht :) Also in dem Film haben sie danach geheiratet :)

Heiratsantrag.

SmileYRanI
Fragesteller

Also fragen die nicht willst du mich heiraten oder so etwas einfach Hand aufn Kopf oder wie ? :)