Was bedeutet beobachter bei aktiven Artikel in Ebay

11 Antworten

es ist ein asrtikel der dich vermutlich sehr interssiert hat , er wird in mein ebay beobachtet , kurz bevor er endet schickt ebay dir noch eine erinnerungs email , dieser dienst ist völlig kostenlos und sehr sinnvoll , so kannst du zum ende noch dein gebot abgeben bzw erhöhen und somit steigen für dich die chancen das du den zuschlag für diesen artikel erhälst. den punkt mein ebay findest du ganz oben in der leiste

Ja, könnte sein. Es kann sich aber z. B. auch um Leute handeln, die einen ähnlichen Artikel verkaufen möchten und wissen wollen, wie sich der Preis entwickelt und wie viele Interessenten es dafür gibt. Oder jemand möchte ein Produkt kaufen und wartet ab, in welche Höhe der Preis für diesen Artikel steigt, damit er weiß wie hoch er ungefähr mitbieten sollte.

Das sind Interessenten, die deinen Artikel beobachten und kurz vor peng eventuell zuschlagen. Daran siehst du auch das es Käuferinteressenten sind. Du hast also gute Chancen deinen Artikel zu verkaufen. Die Post geht richtig erst kurz vor Schluss ab.

Das heißt nur das diese Leute den Artikel ihrer Beobachtungsliste hinzugefügt haben. Ob diese Beobachter dann auch bieten ist eine andere Frage. Manch einer beobachtet nur weil er den Artikel selber auch verkaufen will und viele beobachten nur weil das Höchstgebot im Moment noch weit unter dem Artikelwert liegt. Viele Bieter nutzen auch externe Beobachtungstools. Die sieht man da gar nicht... und einige nutzen Bietagenten, die sorgen dafür dass kurz vor Ablauf der Auktion der Preis noch ordentlich steigen kann. Jedenfalls ist es ein gutes Zeichen wenn es für einen Artikel viele Beobachter (und damit potentielle Käufer) gibt.

wenn jemand deinen artikel beobachtet dann steht er bei ihm in einer liste und er kann beobachten, wie sich der preis ändert, so wie du vermutest. Er kann mitbieten, muss aber nicht. Jedoch je mehr Leute deinen Artikel beobachten, desto höher ist die Chance, dass in letzter Sekunde iwer den Artikel ersteigert zu hohem Preis, weil da ja alle zuschlagen.