Was bedeuten die Symbole beim Musik-Player?

2 Antworten

Am besten wären einfache Screenshots, dann könnte man dir viel besser helfen.

Die beiden Pfeile heißen wahrscheinlich "Zufallswiedergabe". D.h., dass einfach durcheinander irgendein Lied in der entsprechenden Wiedergabe-/ Playlist abgespielt wird, und nicht nach Reihenfolge bzw. Alphabet gegangen wird.

Den Rest kann ich dir nicht sagen... Wie gesagt, Screenshots würden sehr helfen.

wuwa2000
Fragesteller

Ok, ich habe einen gemacht.

TechnikSpezi  16.07.2015, 02:35
@wuwa2000

Jetzt musst du ihn nur noch irgendwie freigeben, damit wir ihn auch sehen können. Lade dir mal die Gutefrage.net App runter, dann solltest du den Screenshot hier posten / hochladen können.

Ansonsten einfach irgendwo in der Cloud hochladen, freigeben und uns einen Link schicken. Beispielsweise mit OneDrive.

Okay, ich sehe ihn schon :D Moment^^

TechnikSpezi  16.07.2015, 02:43
@TechnikSpezi

Also:

Links wie ich vermutet habe, damit aktivierst du die Zufallswiedergabe, und mit einem weiteren Klick deaktivierst du sie wieder. Die Funktion habe ich dir ja schon erklärt.

Auf der rechten Seite kannst du die Wiederholungen einstellen.

Wenn in den Pfeilen eine 1 ist, heißt es, dass immer wieder 1 Lied, das, was aktuell gespielt wird, immer und immer wieder wiederholt wird. Selbst wenn du die Zufallswiedergabe aktiviert hast, wird immer nur das aktuelle Lied wiederholt, solange du die Wiederholung (1) aktiviert hast. Zumindest sollte es so sein, das variiert auch von Betriebssystem zu Betriebssystem.

Wenn du dann nochmal drückst und in den Pfeilen ein A steht, steht das A für Alle. Wenn du dies aktivierst, werden Alle Lieder wiederholt. Wenn du also z.B. eine Playlist mit 7 Liedern abspielst, und die Wiederholung (A) aktiviert hast, dann spielt er erst alle 7 Lieder in der Playlist, und wiederholt anschließend wieder alle 7. Wenn du keine der beiden Wiederholungen aktiviert hast, würde er einfach aufhören zu spielen.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären, sodass du es verstehen konntest! :) Falls du noch Fragen hast, her damit.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

wuwa2000
Fragesteller
@TechnikSpezi

Ich habe es eben mal ausprobiert und als ich das A mit dem simplen Pfeil nach rechts (also komplett ohne Wiederholungen) an hatte, hat er irgendwie nach dem letzten Track nicht aufgehört zu spielen. Dabei hatte ich die Zufallswiedergabe an.

TechnikSpezi  16.07.2015, 03:25
@wuwa2000

Was meinst du mit "A mit den simplen Pfeil nach rechts"?

Kannst du davon auch mal einen Screenshot machen, ich habe hier die ganze Zeit nur von dem A geredet, was von 2 Pfeilen umschlossen ist. Mit einem einzigen Pfeil habe selbst ich es noch nie gesehen.

TechnikSpezi  16.07.2015, 03:45
@wuwa2000

Habe ich tatsächlich selbst noch nie gesehen.

Ich denke aufgrund der anderen Symbole ganz einfach, dass es heißt, wenn alle Lieder durchgespielt wurden, dass es wieder von vorne los geht. Allerdings gibt es dafür ja schon das " mit beiden Pfeilen : Wiederholung (A).

Eventuell gilt dies bei dem einem Pfeil nur einmal, sprich, dass z.B. die Playlist nicht endlos wiederholt wird, wie es mit Wiederholung (A) wäre, sofern man nicht selbst beendet bzw. die Funktion deaktiviert.

Allerdings sind das jetzt nur Vermutungen. Da kann auch ich dir nicht ganz weiterhelfen, das musst du mal ausprobieren!

Die sich kreuzenden Pfeile auf der linken Seite ist die Taste für Zufallswiedergabe, die kannst du da ein und aus stellen. Zufallswiedergabe heißt ob deine Musikstücke in der Reihenfolge hintereinander oder zufällig durcheinander abgespielt werden.

Rechts stellt man die Wiederholung ein. D.H ob die Playlist wenn alle Lieder durchgelaufen sind von vorne anfangen soll. Das A eingeschlossen von 2 Pfeilen heißt das die Playlist nach dem Abspielen wieder von vorne anfängt. Die eingeschlossene 1 heißt das das Lied was du gerade hörst immer wieder wiederholt wird. Das A mit dem sekrechten Strich heißt das Wiederholung aus ist.

LG Yoda00

wuwa2000
Fragesteller

Widersprechen sich dann die 1 und die kreuzenden Pfeile sich nicht?

Yoda00  28.12.2015, 11:57
@wuwa2000

In dem Fall hat die 1 dann Vorrang. Das Lied wird immer weiter wiederholt. Wenn du aber ein Lied weiter klickst gilt die Zufallswiedergabe, also das nächste Lied wird zufällig gewählt :)

zackl  06.11.2018, 20:13

Dankeschön. Hat mir sehr geholfen. Merci nochmal. :- ))