Was an Lebensmittel kaufen für eine Woche, bei einem Budget von 20€?

7 Antworten

  • Brot
  • Eier
  • Wurst / Käse
  • Oliven (Gut und Günstig)
  • Eisbergsalat
  • Karotten
  • Kartoffen - billiges Gemüse, meist saisonal oder auch Tiefkühl

Die nächste Woche etwas verändern, um zu variieren braucht man auch mal:

  • Zwiebeln
  • Haferflocken
  • Milch
  • Marmelade (Gut und Günstig)

und immer die Wochen-Angebote schauen !!!

2 Kilo Langkornreis, 3€

2 Kilo Karotten, 2,50€

2 Stangen Lauch, 1,40€

2x Bauernbrot, 2x Pumpernickel, 4x500g, 4€

Margarine, 500g, 1,50€

450g Erdbeermarmelade, 1,50€

400g Scheibenkäse, 2,80€

2,5 Kilo Äpfel (Angebot), 3,50€

Macht 20,20€, du musst also noch eine Pfandflasche irgendwo finden.

Habe die Preise genau so bei Rewe gegooglet, mit etwas Glück kriegst du einiges sogar noch billiger (MHD, Angebote, Gemüseladen...)

Ist jetzt sicher nicht super abwechslungsreich und setzt voraus, dass du ein paar Basics (Salz, Pfeffer usw.) zuhause hast, aber verhungern musst du damit nicht.

Mit 20€ kommt man ganz gut über die Runden.

500g Haferflocken (0,80€) decken deine Tagesbedarf an Kalorien ab. Du hättest also theoretisch noch 12€ zur Verfügung um deine Ernährung ausgewogen zu machen.

reis, gemüse obst mehl

dinge die lange satt machen