Warum wurde javi martinez verkauft damals, er wäre doch ein guter backup gewesen?

1 Antwort

Verkauft wurde er nicht, sein vertrag wurde einfach nur nicht verlängert. So ging er 2021 ablösefrei zu Qatar SC. Ich denke das sein Vertrag nicht verlängert wurde, weil er als Ergänzungsspieler/zukünftig Notnagel zu viel Gehalt eingenommen hat und er bei einer Vertragsverlängerung auf einiges an Gehalt verzichten hätte müssen Außerdem versucht Bayern das Durchschnittsalter des Kaders zu senken bzw. eine etwas jüngere Mannschaft aufzubauen. Das sieht man an den Zugängen von Matthijs de Ligt (22), Mathys Tel (17), Ryan Gravenberch (20), João Cancelo (28), Noussair Mazraoui (24), Dayot Upamecano (22), Marcel Sabitzer (27) & Abgängen Jérôme Boateng (32), Javi Martínez (32) & Robert Lewandowski (33).

Alter ist von dem Tag an dem sie transferiert wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Sandzaklija96
Fragesteller

Man schaut immer auf alter leider, trotzdem kann ein 33 jähriger besser als ein 20-25 jähriger sein

Misterfister859  06.03.2023, 11:06
@Sandzaklija96

Das stimmt schon, aber ich denke, dass der Hintergrund eher darin liegt, dass jüngere Spieler für einen frischen Wind sorgen sollen/können, weniger Gehalt einnehmen und außerdem ein höheres Potenzial haben. Dadurch können sie auch langfristig an den Verein gebunden werden.