Warum wird Israel so in den Medien bevorzugt?

Welche Meinung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein garnicht! 52%
Ja absolut! Ich bin der Meinung! 32%
Free free Palästina 🇵🇸 16%
Keineahnung457  12.05.2024, 17:24

Was heißen jetzt die Auswahlmöglichkeiten, bzw. was ist die genaue Frage?

Lejla07
Fragesteller

ob Israel in den Medien bevorzugt wird…. Steht da oben

4 Antworten

Nein garnicht!

Beides auf einer Ebene. 2 Staaten Lösung. Also für beide Seiten sein.

Aber die meisten, die sich für Palästina einsetzen, sind insgeheim einseitig und wollen gar kein Israel. Eigentlich wollen sie, dass der ganze Raum Palästenia heißt. Sagen sie nur nicht öffentlich. Daher kann ich es schon verstehen, wenn gegen sie medial schlecht geredet wird. Vieles, was Israel gemacht hat, ist und war nicht in Ordnung. Trotzdem haben sie ein Existenzrecht. Und der Ort ist der richtige, denn so steht es auch für die Juden in der Tora. Juden können nicht irgendwo in Deutschland oder Afrika oder USA leben. Israel ist ja das heilige Land für die Juden. Dort sind/waren die Tempel, Klagemauer etc. Von dort wurden sie ja verdrängt und nun leben sie verstreut, also in der Diaspora.

Das ist so wie wenn ich dich und deine Familie aus deinem Haus schmeiße, du mit deiner Familie überall auf der Welt verteilt, ihr könnt euch nicht mehr sehen, und jetzt wollt ihr zurück in eure Heimat, aber viele sagen, dass Israel kein Land der Juden ist. Wo sollte ihr jetzt hin? Und in eurer Heimat sind eure heiligsten Orte. Ist doch bisschen unfair, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

nicetomeetyo648  20.05.2024, 18:33

Naja, der Punkt mit dem Rausschmeissen aus dem Haus, ist ja auch genau das, was jetzt die israelische Regierung dem Palästinensische Volk antut.

MenschDNA  20.05.2024, 18:35
@nicetomeetyo648

Passiert nun mal auf beiden Seiten. Wenn du das Haus von XY beispielsweise klauat und darin 1.000 Jahre lebst und XY kommt zurück und schmeißt dich raus, siehst es natürlich so aus als wenn er dich nach all den Jahren rausschmeißt aber eigentlich hast du es auch getan

Ich sehe Israel keineswegs bevorzugt.

Das Vorgehen Israels wird kritisiert und fast gänzlich unerwähnt bleibt der Umstand, dass Israel des Opfer eines unprovozierten Terrorangriffs ist.

Stattdessen werden die fragwürdigen Zahlen zu Verletzen und Todesopfern unter den Menschen in Gaza medial einfach blind von der Hamas übernommen.

Somit gelingt der Hamas wieder einmal, die dortigen Araber als Opfer Israels darzustellen, obwohl einzig und allein die Hamas für jeden Toten verantwortlich ist.

Lejla07
Fragesteller

Es ist dir schon klar das jede 10 Minute ein Kind stirbt? Oder eine Frau?!

Enzylexikon  12.05.2024, 17:43
@Lejla07
Es ist dir schon klar das jede 10 Minute ein Kind stirbt? Oder eine Frau?!

Woran alleine die Hamas Schuld ist.

Die Hamas verhindert nach Evakuierungsaufforderungen der IDF häufig gewaltsam die Flucht der Zivilbevölkerung und setzt sie so als menschliche Schutzschilde für die eigene Terrorinfrastruktur ein.

Außerdem gibt es für die Hamas kaum etwas besseres als die dramatischen Bilder von trauernden Müttern und Kinderleichen - für die Terroristen ist das super Material für ihre Propaganda, um die angebliche Grausamkeit Israels zu beweisen.

Kein Zivilist gelangt in die betonierten und mit elektrischem Licht ausgestatteten Terror-Tunnel, wo sie sicher vor Luftschlägen wären - weil die Hamas diese toten Zivilisten braucht, um ihre eigenen Grausamkeiten zu rechtfertigen.

Übrigens stammt das Baumaterial von der UN und aus Israel - kostenlos bereitgestellt für den Wiederaufbau ziviler Gebäude, von der Hamas konsequent missbraucht für den Ausbau ihrer Terror-Infrastruktur.

Panamacity3  12.05.2024, 18:01
@Lejla07

Könnte verhindert werden, wenn die Terror-Hamas endlich aufgibt.

Skywalker17  12.05.2024, 18:32
@Lejla07

Es gäbe nicht einen Toten ohne die Massaker, die Geiselnahmen und die Raketen auf Israel.

Es gäbe auch sehr viel weniger Tote, wenn die Palästinenser endlich sich bereit erklären würden den Krieg zu beenden.

Was ist mit den Toten in Israel?

Man sollte euch alle ausweisen mit eurem Antisemitismus und eurer einseitigen Sichtweise.

Lejla07
Fragesteller
@Skywalker17

es sterben viel weniger Leute da und in Palästina sind bis jetzt mehr als 44 tausend Leute gestorben…!

Enzylexikon  12.05.2024, 21:45
@Lejla07

Das behauptet die Hamas und westliche Organisationen, welche die Daten der Hamas häufig ungeprüft übernehmen. Manchmal sind es auch bloße Schätzungen

Die Toten auf beiden Seiten sind Opfer der Hamas - die Gewalt würde sofort enden, wenn die Hamas den Kampf einstellt und die Geiseln freilässt.

Wer die Gewalt beenden will, muss die Hamas überwinden.

Skywalker17  13.05.2024, 12:44
@Lejla07

Es sind viel weniger Tote, weil sich Israel besser verteidigen kann. Das ist aber nicht der Verdienst der Hamas. Wenn die Hamas es könnte, gäbe es mehr Tote in Israel. Denn was ist das Ziel der Hamas und vieler Palästinenser?

Alle Juden zu töten und Israel zu einem islamischen Staat zu machen.

Viele Tote gehen auf das Konto der Hamas.

Warum gab es keine Vorräte bevor der Krieg begann?

Warum durfte die Zivilbevölkerung nicht in den 1000 Tunnel Schutz suchen?

Warum beenden die Palästinenser nicht den Krieg?

GenosseAndrej  15.05.2024, 21:25
@Lejla07

Die Töten sich doch inzwischen selbst

Gibt genug Videos wo Zivilisten in Gaza von Hamas Kämpfer erschossen oder verprügelt werden weil sie den ganzen Terror der Hamas nicht mehr wollen

Ja absolut! Ich bin der Meinung!

Ich wüsste nicht das Israel bevorzugt wird. Es wird über zivile Opfer im Gaza genauso berichtet wie über die Schlächter der Hamas. Es wird über pro Palästina Demos berichtet aber auch über Gegendemos. Zum Glück wurde auch über die Fanatiker berichtet die nach dem Terroristenuberfalk der Hamas freudig appkaudierten und Süßigkeiten verteilten, aus Freude über Morde, Vergewaltigungen, bei lebendigem Laib verbrannte Kinder etc

Das gehört eben genauso zu Wahrheit wie das rücksichtslose Vorgehen der Israelischen Armee. Klar mögen das die pro Palästinenser Leute nicht, die fanden es besser wenn nur ihre Erfindung der palastinensischen Opferrolkein den Medien breitgetreten würde.

Das die Hamas immer noch Geiseln hat erwähnen die ja auch so gar nicht.

Klar sowas weckt ja durchaus Verständnis für die Israelis.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ja absolut! Ich bin der Meinung!

die medien sind meiner meinung doch schon zml voreinigenommen, liegt aber einfach daran, dass deutschland sich nichts in richtung kritik an israel leisten kann nach dem 2. ww, zumindest ist das die vorherschende meinung. außerdem ist die usa auch klar pro israel gewesen, da zieht der westen halt mit ...