Warum will ich Kontrolle?

2 Antworten

Es ist eine Form des Egoismus, und Du wirst früher oder später merken, dass man damit nicht allzu weit kommt und dass das dann selbst gewählte Alleinsein Dir auch nicht gefallen wird.

Menschen sind nun mal für das Leben miteinander - auf Augenhöhe, wie Du selbst schreibst - geschaffen.

Andere zwischenmenschliche Beziehungen kommen zwar auch vor, sind odr werden aber fast immer problematisch, schmerzlich oder gar gefährlich.

Urlaban33
Fragesteller

Das sagen lustigerweise immer loser ohne Freunde.

Warum gibt es für Dich nur jemand anderes unterwerfen und unterworfen werden??

Bist Du wirklich so unreif, dass eine gleichberechtigte Partnerschaft für Dich so unvorstellbar ist?

= ja für Dich isses besser, Du bleibst erstmal allein...

...und lernst z. B. im beruflichen Umfeld, dass es auch andere Möglichkeiten gibt...