Warum werden Klimaaktivisten nicht in Ruhe gelassen?

19 Antworten

Es geht denen erstmal um die Verschwendung von Essen

Hallo,

Warum werden Klimaaktivisten nicht in Ruhe gelassen? Klimaaktivisten blockieren zur Zeit mehrere Autobahnen in Deutschland...

Das ist ein strafbahres Vergehen...

Die Polizei darf es nicht zulassen, dass Menschenleben gefährdet werden.

Das Motiv dieser Radikalen spielt dabei keine Rolle.

Diese offensichtlich vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben, durch diese radikalen Aktivisten, ist völlig unverantwortlich und strafbar.

Rettungswagen müssen aus gutem Grund eine freie Fahrt zu Krankenhäusern haben. Diese Radikalen sollten mit voller Härte des Gesetzes bestraft werden. Sie sind nicht besser als Gaffer an Unfallstellen. Dabei spielt es keine Rolle welche Motive hinter diesen Blockaden stehen. Blockaden auf Autobahnen sind sehr gefährlich und schlicht unverhältnismäßig.

.

Strafgesetzbuch (StGB) § 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

  1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
  2. Hindernisse bereitet oder
  3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt, und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Wenn jemand gegen Klimaschutz protestiert da er dadurch seinen Job verliert geht das nicht, aber für "die gute Sache",für das Klima schon?

Wenn jemand sich an einem Baum kettet, obwohl es eine Abholzgenehmigung gibt ist das unproblematisch, wenn aber jemand seinen Job macht, den Abholzt ist das nicht ok?

Wenn jemand SUV fährt ist es okay, wenn jemand Farbbeutel nach dem wirft, wenn derjenige sich aber wehrt, denjenigen kurze Zeit fest hält und anzeigt, soll das nicht okay sein?

Wir leben in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat, du darfst alles machen, solange du nicht gegen die Würde des einzelnen oder gegen geltende Gesetze verstößt!

Strassenblockaden verstoßen gleich gegen mehrere Gesetzte!

Verwechsel nicht Recht auf Demonstration mit Behinderung des Straßenverkehrs. Letzteres ist rechtlich nicht ok. Wenn sich diese Leute im rechtlichen Rahmen bewegen würden wöre der Einsatz nicht notwendig. Einen Bärendienst erweisen sie sich da selbst.

Straßen blockieren um die Autofahrer zum Umdenken zu bewegen... So eine manipulierte und vollkommen engstirnige Sichtweise der Dinge was die haben. Zwangsläufige Folge einer gezielten Propaganda und Werbewelle....
(Siehe die scheiß Werbung von Renault. In der nennt man das mit der Elektromobilität inzwischen eine Revolution! Bullshit!

Im 3. Reich hat man die, die nicht in der Lage waren selber zu denken, und zu hinterfragen auf die gleiche Weise manipuliert. Die fanden Hitler und den Krieg als gut und notwendig.

Dabei verlieren diese Idioten doch das wesentliche aus den Augen. In D verbrauchen wir gerade mal 2,6% des gesamten Ölverbrauches der Erde. Allen Voran die Ami!

Und von diesen 2,4% entfallen gerade einmal 17% auf den KFZ-Bereich. Wir müssen sicher was tun... Keine Frage! Aber wir müssen nicht einen Krieg gegen die Autos vom Zaun brechen. Industrie und Energiewirtschaft sind immerhin mit über 50% am CO2 Ausstoß beteiligt.

Wer also auf so eine Art und Weise versucht, seine Meinung anderen aufzuzwingen, den bezeichne ich glatt als Faschisten. Und gegen die, gehört mit aller Härte vorgegangen!