Warum trauen sich Südländer mehr?

22 Antworten

Ich bin selbst zum Teil "Südländer", und würde nicht behaupten, dass mich mein südländischer Anteil "krasser" oder "furchtloser" macht, sondern eher im Moment leben lässt, mich etwas heiterer, sorgenfreier, "fauler" und sogar weibischer (eitler) macht, wenngleich es mir die geringe Achtung, die man im Süden vor dem Weibe hat, und die sich durch meinen südländischen Vorfahr auch auf mich übertragen hat, einfacher macht, Weiber anzusprechen und ihnen ungezwungener und lockerer zu begegnen, was auf diese sehr attraktiv wirkt, ganz im Gegensatz zum Nordmann, der das Weib abirdisch vergöttert (siehe Minnesang und Ritterkodex des Mittelalters) und dadurch von selbem meist nur belächelt oder gar verachtet wird; nichts wirkt unattraktiver auf ein Weib, als ein Mann, der es auf ein Podest stellt und sich selbst als klein und wertlos betrachtet, weshalb Narzissten mit ihrer notorischen Selbsteinschätzung und ihrem krankhaft-affektiertem Selbstbewusstsein oft trotz charakterlicher und sogar äußerlicher Defizite Erfolge beim weiblichen Geschlecht verzeichnen können.

Der Gegensatz vom Nordländer zum Südländer ist der Gegensatz vom Mann zum Weibe; im Norden kann man sich prügeln und geht danach einen trinken, kann auch mal eine böse Miene oder ein paar Sticheleien wegstecken, ohne sich direkt blutig rächen zu müssen (alles typisch männliche Verhaltensweisen), während man im Süden den Beleidiger auf der Stelle niedersticht, auf ihn spuckt, eintritt, und im gleichen Atemzug schwört, seine Sippschaft auszurotten. Diese kompensatorische Aggression ist aus rassischen Minderwertigkeitskomplexen zu erklären, die der disharmonische Südländer gegenüber dem harmonischen Nordmann (der größer, stärker, jugendlicher, edler, intelligenter, kultivierter, und schöner ist) empfindet.¹ Als Vorwand wird hier meistens die "Ehre" verwendet, die man durch Worte, Blicke, Mienen oder Taten "verletzt" haben sollte, die bei genauerer Betrachtung aber lediglich dazu dient, eben einen Vorwand für die eigene Rücksichtslosigkeit zu schaffen. Ebenfalls ist diese Aggression typisch weiblich; wer mal zwei Weiber miteinander kämpfen sehen hat, der weiß, wovon ich hier schreibe. Augen auskratzen, an den Haaren ziehen, Köpfe gegen die Wand schlagen etc. sind alles Versuche, die natürliche Konkurrentin, die jedes Weib dem anderen Weib ist (femina feminae lupa est!) auszulöschen.

Der Südländer ist ebenfalls geschlechtlicher, also auch in dieser Hinsicht dem Weibe ähnlich, da die Geschlechtlichkeit im Leben des Weibes die Hauptsache darstellt, wie ja auch schon typische Weiberthemen (wer hat welchen Freund, wer hat sich von wem getrennt, wer ist der hübschste Mann, wer steht auf wen etc.) unschwer erkennen lassen. Während der Nordmann seinen geschlechtlichen Trieb unter natürlichen Bedingungen problemlos beherrscht, kämpft der Vorderasiate ein Leben lang gegen seinen Trieb an (wovon man zum Beispiel in der klagenden, türkischen Musik einen Geschmack kriegt) und genießt der europäische Südländer (Spanier, Italiener, einige Griechen) das Geschlechtsleben in vollen Zügen, indem er möglichst viele "Spielpartner" sucht (zum "Casanova" wird) oder Bordelle besucht, oder ...

Die im Süden durchschnittlich um einige IQ-Punkte geringere Intelligenz, die hier ganz wertfrei thematisiert sei, spielt natürlich auch dabei eine Rolle, dass sich die Südländer mehr zu trauen scheinen, also eher mal von der Brücke springen, oder riskante Dinge tun. Ein intelligenter Südländer wird hier dem Klischee nicht entsprechen.

¹Hierbei gilt anzumerken, dass ein harmonischer Südländer niemals ein so bösartiges Ressentiment entwickeln wird, wie ein disharmonischer, an sich selbst leidender.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Bro, das ist bullshit. Ich habe Migrationshintergrund bzw. bin auch Südländisch aber habe deutsche Kollegen gehabt und ich kann dir sogar sagen Deutsche sind härter im Nehmen als Südländer, das sieht man alleinschon in der Geschichte (alter, gegen MEHRERE Supermächte bis zum letzten Mann gefetzt und auch davor gegen das riesige römische Reich verteidigt und und und, nur um dir mal 2 Beispiele zu nennen) aber auch alltäglich, klar sind sie als "Pingelig" gebranntmarkt etc, aber in ihnen steckt viel mehr als an der großen Klappe der (vielen) Südländer.

Als ich vor Corona noch zum MMA training ging, waren die deutschen im Gym ehrlich gesagt die krasseren, nicht viel rumposaunt sondern Taten sprechen lassen.

Krass finde ich die Südländer also nicht, zumindest nicht die Art von Südländer die du hier "propagierst" zudem finde ich die Frage sowieso sehr frech, weil das nicht wahr ist. Und das sage ich selbst als Südländer. Das zeugt eher von großer cleverness sich nicht wegen jedem scheiß auf ein Kampf einzulassen, einfach nur rumgepose.

Und zum Thema Frauen, so wie es Südländer gibt die sich einfach so trauen Frauen zu klären gibt es auch Südländer, die sich das eher weniger trauen. Sowas kannst du doch nicht anhand der Nationalität fest machen.

Du bist doch selber Türke und wie sieht es bei dir aus, mit "Weiber klären"?

Nicht alle Südländer sind so, dass sie vor nichts Angst haben, vielleicht welche, die einen Gassenslang sprechen und den großen Macker spielen.

Es gibt genauso viele, die Probleme haben, die keine Kloppereien wollen, die sicher nicht mutig sind.

Wenn du auch so krass werden willst, dann fehlt dir was ganz Entscheidendes.

Selbstbewusstsein, dann klappt es auch mit deiner eigenen Persönlichkeit, wo du Chancen auf manchen Gebieten hast.

adelaide196970  14.08.2021, 21:38

ich finde schon, dass Ausländer (Muslime) im allgemeinen frecher zu Frauen sind.

Meine Beobachtungen (bin selber "Südländer", wobei das ja ein sehr weit gefasster Begriff ist):

Südländer gehen mit deutschen Frauen sorgloser um, da sie auch weniger Respekt vor ihnen haben. Diese Respektlosigkeit erzeugt auch wiederum eine Selbstsicherheit, von der sich einige Frauen beeindrucken lassen.

Südländer lassen sich eher auf Schlägereien ein, WENN sie sich ihrer Überlegenheit gewiss sind. Im umgekehrten Falle können sie auffallend kleinlaut sein. Besonders mutig erscheint mir das nicht.

Martin7  14.08.2021, 21:30

Dümmster Kommentar :)

Weil denen keine Bestrafung droht zu erlich?

Mal erlich sind nicht schon einige davongekommen Übergriffe Frauen oder jemand erstechen?

Wieso sollten die Regeln in Deutschland befolgen?