Warum stürzt Hogwarts Legacy nach dem Start ab?

5 Antworten

ottino05
Fragesteller

Habe jetzt mal alles durchgeführt, leider trit das Problem immer noch auf, nur dass das Spiel jetzt in einem Standbild hängen bleibt.

MichaelSAL74  13.02.2023, 18:06
@ottino05

Gut, dann ist deine Hardware zu lahm, dein Win hat ein ordentliches Problem oder warte einfach auf ein Update des Spiel, es ist ja noch neu und somit seine Fehler nix neues

MadMax108  16.02.2023, 12:12

Ich hab ne 3060Ti drinne und das spiel stürzt ständig ab. Alle treiber sind aktuell und und und. Muss an dem spiel liegen

MichaelSAL74  16.02.2023, 12:24
@MadMax108

DAS kann gut sein, ja

Ist halt noch nicht lange raus, da gibts halt immer mal Schwierigkeiten

MadMax108  16.02.2023, 12:28
@MichaelSAL74

Hat ja nur 60euro gekostet, dann spiel ich halt wann anders... Ist ein Unding heut zutage was für unfertige Spiele raus kommen

Die Anforderungen für diese Spiel sind relativ hoch. Auch wenn du die Empfolenen Werte jetzt nicht alle erreichst, sollte das jedoch die min. Anforderungen decken. Warum es genau abstürzt kann ich dir nicht sagen. Mal probiert es noch einmal neu zu installieren?

ottino05
Fragesteller

Ja schon 2 mal :(

FABIGShopbox  13.02.2023, 15:26
@ottino05

Das tut mir leid! Versucht den Support zu kontaktieren? Die einzige Vermutung liegt bei mir in deinem Prozessor, das kann ich allerdings nicht zu 100% bestätigen. Glaube das die Rechenleistung zu schwach ist außerdem Schau mal ob deine Festplatte eine SSD oder HDD ist und wie alt. meine macht etwas faxen weswegen ich manchmal Performens abbrücke habe.

ottino05
Fragesteller
@FABIGShopbox

Also das spiel habe ich auf einer relativ neuen HDD installiert

FABIGShopbox  13.02.2023, 16:03
@ottino05

Okey, das sollte reichen, dann doch eher der Prozessor... oh und Treiber prüfen!!!

ottino05
Fragesteller
@FABIGShopbox

Treiber wurden alle soweit ich weiß aktualisiert. Aber der Prozessor entspricht ja den Mindestanforderungen. Ich weiß auch nicht mehr

DXGI kann keinen Inhaltsschutz in der Swapchain bereitstellen. Dieser Fehler wird in der Regel durch einen älteren Treiber verursacht oder wenn Sie eine Swapchain verwenden, die mit dem Inhaltsschutz nicht kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.

Naja selbst wenn es Mal startet, wirst du mit einer 1050 keinen grossen Spass dran haben.

Nichtsdestotrotz

Sind dein Windows / Chipsatztreiber/ BIOS / Grafiktreiber aktuell?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ottino05
Fragesteller

Darum gehts ja nicht. Windows als auch Grafiktreiber sind aktuell, nur bin ich mir nicht sicher, wie man Chipsatz, bzw. BISO triber aktualisiert.

LG

Usj89  13.02.2023, 15:18
@ottino05

Chipsatz und BIOS kannst du bei dem Hersteller vom Mainboard runter laden.

Chipsatz lässt sich einfach so installieren.

BIOS dagegen muss auf einen Stick entpackt werden. Dann bootest du ins BIOS und wählst dort flash und wählst die Datei vom Stick aus

Genauere Anleitung liefert auch wieder dein Mainboard Hersteller

Naja also, der Fehler deutet auf alte Treiber hin.

Aber dennoch, wirst du mit einer 1050 wahrlich keine Freude haben. Selbst auf meinem sehr viel besseren System ist es in 1440p und Ultra Preset ein bisschen grenzwertig.